Zunftmeisterempfang in Unterkochen
Am Sonntag, den 24. Januar 2016 stellte Ortsvorsteherin Heidi Matzik ihr Rathaus zur Verfügung, um darin die Vorstände, Zugführer und Zunftmeister der am Umzug teilnehmenden Gruppen und Zünfte zu begrüßen. Im Rathaus war alles für den Enpfang vorbereitet. Es gab Butterbrezeln, Gulaschsuppe und allerlei Getränke.
Zum Auftakt spielte kurz nach 10 Uhr unser Fanfarenzug im Bürgersaal auf. Nach einer sehr kurzen Nacht war es gar nicht so einfach den richtigen Ton zu finden. Nach den ersten Tönen hatten sich die Lippen wieder ans Mundstück gewöhnt und es lief.

Während die NZU Vorstände Georg, Ingo und Basti schon wegen dem Narrenbaum und Umzugsvorbereitungen im Dorf unterwegs waren, übernahmen Patrik und Nadine ( beide heißen Nemitz, sind aber nicht verheiratet. Wie lautet des Rätsels Lösung ? ;-) )
den Zunftmeisterempfang.
Heidi Matzik ließ es sich nicht nehmen, die Narrenvorstände in ihrem Rathaus herzlich willkommen zun heißen.
Bei Heidi merkt man einfach, dass sie das fühlt was sie sagt. Sie würdigte die viele Arbeit, die in Vereinen geleistet wird und bat darum, diese wichtigen Aufgaben auch weiterhin zu erfüllen.

Natürlich durften auch ein paar Worte von Ehrenbrauchtumer und LWK-Abgeordnetem Rudi Jährling nicht fehlen. Mit einem dreifachen Narri-Narro grüßte er die anwesenden Narren.
Nachdem viele Grußworte, Pins, Orden und Gastgeschenke ihren Besitzer gewechselt hatten, ging es auf den Rathausplatz, wo der Narrenbaum schon bereit lag.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 25.01.16 (mb)