NZU - Abschlussessen
Das letzte Mal hielt Sven Hauptmann, ja, die NZU wird von einem richtigen Hauptmann gefahren, seinen OVA-Doppeldecker. Diesmal stiegen wir aber nicht an den üblichen Haltestellen der Saison aus, sondern bei der Pizzeria Incontro.
Hier wurde das ganze Lokal für die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger gebucht. Maria, die Wirtin, die selbst schon in der "Blauen Garde" aktiv war, hatte für ca. 110 Personen bestuhlt.
Dies reichte aber nicht aus und es wurden noch Stühle dazugestellt. Menschen lassen sich stapeln und wer eine Saison mit fast 100 Personen im Bus unterwegs ist, der hat kein Problem damit, wenn ihm der Nebenmann etwas näher kommt.
Und außerdem ist die NZU eine große Familie in der es keine Berührungsängste gibt.
Vor einigen Wochen konnte man sein Wunschmenü aus der Speisekarte auswählen. Ob eines der leckeren Nudelgerichte, eine der spitzenmäßigen Pizzen oder auch ein Schnitzel mit Pommes und Salat......
..... nach etwa einer Stunde sahen alle Teller so wie auf dem Bild aus. Eine wahre Glanzleistung, die Maria mit ihrem Team hier vollbracht hatte.
Nach dem Essen hielt Vorstand Bastian Schenk seine letzte Ansprache der aktuellen Saison. Er danke allen NZU`lern, die zum Gelingen dieser Saison beigetragen hatten. Ganz besonders dankte er seinen drei Vorstandsdamen und natürlich seiner Frau Maren. Den "Job" eines Narrenzunftvorstands kann man nur dann ausfüllen, wenn Frau und Familie mitspielen. Mit einem ganz großen Beifall wurde unserem Busfahrer Sven Hauptmann gedankt. Sven ist Busfahrer, Freund, Vereinskollege, Gesprächspartner, ..... einfach ein dufter Typ. Wenn man so mitbekommt, wie es in Bussen anderer Zünfte zugeht, dann ist Sven wohl genau so froh darüber, die Bärenfanger fahren zu dürfen.
Als Dank für Sven wurde extra ein Buslied einstudiert. Dazu mehr auf der nächsten Seite.
Das sind sie, die vier Vorstände der NZU.
Kurzfristig vor der Saison war der 5. Mann weggefallen. Jürgen Müller hatte viel Vorstandsarbeit geleistet, die in dieser Saison von irgendjemand aufgefangen werden musste. Da standen Tätigkeiten an, die vorher noch keiner der vier gemacht hatte.
Klar, läuft nicht alles zu 100% rund. Ich denke, wenn dies ein Verein von sich behauptet, dann wird dort mächtig gelogen oder viel unterdrückt. Wer schonmal im Ausschuss tätig war (ich war es 16 Jahre), der weiß wie viele Gedanken sich die "Köpfe" der Narrenzunft über den Verein machen.
Julia, Nadine, Heike und Bastian,
Danke, dass ihr euren Kopf für die NZU hinhaltet.
Die Narrenzunft Bärenfanger ist ein sehr brauchtumsbewußter, familienfreundlicher und sehr gut strukturierter Verein. Ohne viel Eigenlob, aber man muss schon weit laufen um einen solche schlagkräftigen "Haufen" zu finden.
Nach und nach leerten sich die Tische. Maria, die Wirtin, brachte noch alte "Bärenfanger-Kuriere", in denen sie als Gardemädchen zu sehen war. Lustig, sehr unterhaltsam und mit viel Spaß endete die
Saison 2012 / 2013.
Eine kurze, knackige und sehr harmonische Saison.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 13.02.13 (mb)