Bärenfanger-Bus

Irgendwann, vor langer, langer Zeit, bestand die NZU aus so wenigen Aktiven, die in einen normalen Reise- bzw. Linienbus Platz fanden. Die Gruppen wurden größer, es wurden neue Gruppen gegründet und die kleinen Garden wurden zu verschiedene Ausfahrten mitgenommen. Da stand man vor einem Problem. Der Bus wurde zu klein und zwei Busse waren nicht finanzierbar. Es gibt Zünfte, in denen man pro Person 80,- € Busgeld zahlt. So weit möchte die NZU aber nicht gehen.
Damals hatte die OVA die größten Buse der Region in ihrer Flotte.
Die NZU wechselte also zur OVA.
Die NZU fuhr auf vielen mehr oder weniger zuverlässigen Busen. Wir hatten aber noch nie schwerwiegende Pannen oder gar Unfälle. Mal kochte ein Radlager, mal wollte der Rückwärtsgang nicht. Alles Dinge, die auch am privaten PKW mal vorkommen können.
Natürlich fuhren auch schon mehrere Fahrer für die NZU. Der Eine war "nur" Fahrer, der Andere etwas mehr. Mit Sven Hauptmann haben wir einen Fahrer gefunden, der einfach zu uns paßt.
Sven, ich hoffe, dass du noch lange das Steuer für die NZU in die Hand nimmst.

Wie man aus Presse und Internet erfahren kann, arbeitet die OVA mit großen Busherstellern zusammen, um immer neuere und größere Buse zu entwickeln. Diese bekommen dann Namen wie Modell "Aalen 1" oder Modell "Aalen 2". Bevor es mit Modell "Aalen 3, 4, ........" weitergeht, hätte ich einen sehr schönen Namen für einen Bus.
Bärenfanger
Ein Bus, der so groß, schön, stark und zuverlässig ist, hätte damit den passenden Namen gefunden.

Wenn die NZU im Bus unterwegs ist, wird immer gesungen. Wir haben unser Bärenfangerlied und viele eigene Texte für andere bekannte Melodien. Unser "Songbook" wurde in diesen Tagen um einen weiteren Titel erweitert. Den Text zum Lesen und Lernen gibt es hier, einen Link zum "Lehrvideo" weiter unten.

Schuld war nur der Bus von OVA

Als Busfahrer Sven zur Aal´ner OVA kam,
heuerten ihn gleich die Bärenfanger an.
Sven fährt genial, bringt uns sicher an,
nun ratet mal woran das liegen kann ?

Schuld war nur der Bus von OVA, ja das sag ich Dir,
Schuld war nur der Bus von OVA, darum sind wir hier,
Warum fang ich bei den Bärenfangern an,
das ich im Bus von OVA fahren kann,
Schuld war nur der Bus von OVA, der war Schuld daran.

War es der von Mack?
Nein, nein! Der Bus von OVA!
Oder der von Schmid ?
Nein, nein! Der Bus von OVA!
Oder der von Lang ?
Nein, nein! Der Bus von OVA, bringt uns sicher an!


Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 13.02.13 (mb)