Rosenmontag 2013

Altenpflegeheim Samariterstift Aalen
Nach unserem Besuch in der Behindertenwerkstatt unter der Hochbrücke stand ein Besuch im Pflegeheim Samariterstift auf unserem Terminplan. Hier warteten nicht nur Senioren auf uns. Auch die Kinder des benachbarten Kindergarten nutzten die Gelegenheit, den lieben Omas und Opas eine Freude zu machen.
Dezent verkleidet waren alle Bewohner der Einrichtung in den Eingangsbereich gekommen, um sich eine farbenfrohe und lautstarke Abwechslung zu gönnen.
Um die Hörgeräte nicht zu sehr zu strapazieren wurde die Anzahl der Trommler halbiert. Das Bild der "Fanfarentreppe" könnte ich mir sparen und einfach das Bild vom Vorjahr nehmen. Seit wir hier aufspielen gibt es ein solches Treppenbild.
Die Bärenfanger, unsere "Familiengruppe" (finde ich klasse!) hörten sich unsere Fanfarenmusik an und beobachteten das Geschehen. Ein Hästräger fühlte sich unbeobachtet und schlich sich durch die Begrünung in die Nähe der Verpflegungsstation.
Frisch gebackene Brötchen, sauleckere Miniberliner und Getränke waren der Dank für unseren Besuch. Nach einem kurzen Aufenthalt mussten wir auch schon wieder los, da unser Terminplan am Rosenmontag immer eng gestrickt ist.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 11.02.2013 (mb)