Frühstück am Umzugssonntag

Noch während die letzten Gäste unserer Prunksitzung in der Bar am feiern sind, beginnen die fleißigen Helfer der "Nachtwache" die Halle für den Umzug umzubauen und herzurichten. Tischreihen werden abgebaut, damit die Sitztribüne ausgefahren werden kann. Der Zeltvorbau, der den Sitzungssaal vom Eingangsbereich trennte, wurde abgebaut und verstaut. Die Küche wurde wieder auf Vordermann gebracht und die ganze Halle durchgekehrt. Als dies alles erledigt war, war es schon kurz vor 6 Uhr.

Um 8 Uhr gab es Frühstück. Was jeder in den "freien" zwei Stunden macht, war ihm freigestellt. Ich habe mich hingelegt, was aber nicht wirklich etwas brachte. Der erste Lichtblick des Tages war eine Tasse frischer Kaffee, frische Brötchen mit den verschiedensten Belagsvarianten und natürlich eine verdammt nette Gesellschaft am Frühstückstisch.
Nach dem Frühstük wurden dann der Zunftmeisterempfang und das Narrenbaumstellen vorbereitet so wie die Stände im Dorf mit Material bestückt. Es war keine Zeit, müde zu werden.


Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

 
 
  geändert am 22.02.11 (mb)