Schließung der Schuhmacherei Witzmann

Eine Ära geht zu Ende
Am Samstag, den 19. Februar 2011 war die Schuhmacherei Witzmann zum letzten Mal geöffnet. Fast 50 Jahre leistete Schuhmachermeister Helmut Witzman Dienst am Kunden und hatte die ganze, lange Zeit seine Freude an der Arbeit. Hier ließ man nicht einfach die Schuhe besohlen, den Reißverschluss richten oder den Gürtel lochen, nein, hier traf man sich auch gerne zu einer unkomplizierten Unterhaltung oder auf ein Bierchen. Helmut Witzmann ist mit dem Fanfarenzug aus Unterkochen schon lange eng verbunden. Seine Tochter Sabine war schon stellvertretende Zugführerin, ich, sein Schwiegersohn gehöre schon 33 Jahre der tollen Gruppe an. Und seit dieser Saison sind auch seine Enkel Pia und Max aktive Mitglieder. Nicht nur das! Auch beruflich bestand eine Bindung zur NZU. Unsere Gürtel, Gürteltaschen und Schlaufen zur Instrument- und Rasselbefestigung sind nicht von der Stange sondern entstanden in der Aalener Schuhmacherei.

Während Helmut auf seinem Schemel sitzend den letzten Tag im Rahmen seiner Stammkunden feierte, trafen sich die Mitglieder unseres Zuges beim Landratsamt. Kurz vor 12 Uhr marschierten wir vor dem Haus in der Wilhelm-Merz-Straße auf.
Sichtlich gerührt dankte Helmut allen Anwesenden für diese gelungene Überraschung und lud uns auf ein zünftiges Vesper ein.
Von dieser Stelle wünschen wir unserem "Lederguru" eine baldige Genesung und einen schönen, verdienten Ruhestand.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 22.01.11 (mb)