Kastoffelsalatproduktion für die Gäster der
NZU Prunksitzung

Kurz nach unserem Ständchen in Aalen trat das altbewährte NZU-Kartoffel-schäl und Schnippelteam in Oberkochen seinen Arbeitsdienst an.
Mit Sahnehering und Schälmesser bewaffnet ging es den über 20 kg Kartoffeln an die Knolle.

Warm lassen sich die Kartoffeln am besten schälen. Und warm schmecken sie zu den Fischen auch am besten. Nach dem Motto "die großen ins Töpfchen, die kleinen ins Kröpfchen" waren die Bodengewächse schnell ihrer Schalen entledigt.
Ratz-fatz wurden sie geschnitten und gehobelt um den reibungslosen Herstellungsablauf nicht zu gefährten.

Dann kam die Königsdisziplin, die eine ordendliche, schwäbische Hausfrau berherrschen sollte. Ein Gedicht, wenn der Grombrasalat en d`r Schiss`l sche schmotzig iberanander lofft.
Die richtige Würze darf natürlich auch nicht fehlen.
Ich denke die ist unserer Michi auch dieses Jahr wieder sehr gut gelungen.
Dank an das genannte Team und die Steckbauers für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten.


Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 22.02.11 (mb)