Narrenbaum stellen

Nachdem die schmackhafte Hochzeitssuppe gegessen war, ging es auf den verschneiten Rathausplatz, um den Narrenbaum zu stellen.
Abwechselnd spielten die Lochamer Burgtroll Gugga und die Ostalb Highlander zum bunten Treiben auf.
Um die Zankereien bezüglich des Brunnens, der laut Albert Grimm die neue Festhalle zieren sollte, auf die Schippe zu nehmen, stand ein Brunnenersatz bereit, der gleich auf seine Funktion getestet wurde. Dann war es Zeit, die Maskenträger der NZU anzufeuern, um den Narrenbaum in die Höhe zu bekommen.
Mit vereinten Kräften kam der Baum der Senkrechten Stück für Stück näher. Klaus Fischer erwartete die Baumspitze auf einer Hebebühne in luftiger Höhe. Von dort oben hatte er auch vor, den Umzug zu moderieren.

geändert am 31.01.10 (mb)