Die NZU fällt den Narrenbaum

Am Morgen des 16. Februar 2010, dem Faschingsdienstag 2010, trafen wir uns am späten Vormittag auf dem Rathausplatz, um den NZU-Narrenbaum zu fällen. Bis es soweit war, wärmten wir uns in der VR Bank auf und wurden dort auch bestens bewirtet.
Dann war es soweit. Unser Fanfarenzug bat mit einem Musikstück um die Aufmerksamkeit der Anwesenden.
Die Vorständer der NZU, Maria Müller und Klaus Fischer begrüßten ihre NZU`ler und die wenigen Personen aus der Bevölkerung. Nach einer kurzen Ansprache machten sich die Maskenträger am Baum zu schaffen.
Maskenmeister und "Bär" Bruno Münch brauchte einige Schläge, um die total vereisten Keile, die den Baum in der Senkrechten hielten, zu lösen. Dann ein kurzes Kräfte sammeln, ein hau-ruck und es war geschehen.
Der Narrenbaum wurde von den Maskengruppen auf den Wagen geladen und zum Bauhof abtransportiert. Da bis zur Abfahrt nach Gundelfingen noch etwas Zeit war, gingen einige NZU`ler zum Kuttelnessen in den Adler. Eine kleine Gruppe unseres Zuges ging zurück in die VR-Bank um dort den Angestellten noch ein Ständchen zu bringen.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

 
 
  geändert am 16.02.10 (mb)