Rathaussturm in Aalen

Ein Missverständnis gab es wohl mit den Startzeiten zum Rathaussturm in Aalen. Die Ruassgugga waren auf 14.30 Uhr bestellt, wobei den Bärenfanger 15 Uhr als Startzeit angegeben wurde. Eine Sauerei war es aber, ohne uns loszulaufen, obwohl wir schon im Anmarsch waren. Nur durch den aufopfernden Einsatz von Uwe Flath konnte der Zug vor dem SchwäPo-Shop hingehalten werden, bis die NZU aufgeschlossen hatte.
Gemeinsam ging es dann, den Marktplatz hoch, in Richtung Rathaus.
Die Gegenwehr war wie in den Vorjahren schon recht heftig, aber nicht ausreichend. Schnell sah man die weiße Flagge aus dem Amtszimmer von Oberbürgermeister Martin Gerlach hängen.
Bei der Anklage vor dem Rathaus war die AFZ auf sich selbst gestellt, da weder Richter Hartmut der Schreckliche noch die Abordnung der Sauerbachnarren (die gar nicht gekommen war) zu einer Anklage bereit waren.
Zum ersten Mal seit die NZU in Aalen am Rathaussturm teilnimmt fanden im Rathaus keine Auftritte der Bärenfanger statt.
Ich denke, die Verantwortlichen wissen, wie es dazu kam. Ich gebe an dieser Stelle keinen Kommentar ab, da sich sonst eh wieder manche auf den Schlips getreten fühlen.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 11.02.10 (mb)