Kinderhemmadlodderumzug
Bei unserer Rückkehr aus Aalen stand schon der "Narrenmüller" auf dem Rathausplatz von Unterkochen bereit, um gemeinsam mit den anwesenden Kindern auf seine Tour durch Unerkochen zu gehen. Bevor es aber losging, wurden noch kurz die nötigen Rufe aufgefrischt.
Mit einem lauten "horig, horig, horig isch die Katz ...." ging es zur Metzgerei Weber. Nachdem alle 3 Strophen aufgesagt worden waren, gab es warme Saitenwürstchen. Für jedes Kind und viele Erwachsene. Es war genügend "Material" hergerichtet.
Das dazu passende Laugenweckle gab es gleich um die Ecke bei Bäckermeister Gentner. Auch hier wurde erst lauthals geschrien, bevor es die leckeren Backwaren gab. Nach einem ebenso lauten "Danke" ging es weiter.
Gummibärchen für die kleinen Bärenfanger hielten die Angestellten der Marienapotheke bereit. Da stellt man sich auch gerne ein zweites mal in die Reihe.

Für die Unterstützung des diesjährigen Kinderhemmadlodder möchte ich mich im Namen der Narrenzunft Bärenfanger ganz herzlich bei der
Metzgerei Weber,
Bäckerei Gentner
und dem Team der
Marienapotheke

bedanken.


Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 11.02.10 (mb)