Rathaussturm in Unterkochen
Kurz nach 17 Uhr war es auch in Unterkochen soweit. die gesamte NZU Streitmacht und eine kleine Fußgruppe aus Aalen zogen unaufhaltsam auf das Rathaus von Unterkochen zu.
Härtsfeld-Hubbe sah schnell ein, dass eine Gegenwehr nicht viel bringen würde und überredete seine Kollegen zur Aufgabe.
Vor dem Rathaus wurde sofort Gericht gehalten. Richter Hartmut dem Schreckliche entging nicht die geringste Kleinigkeit, die sich die "Ehrenmänner" des Rathauses zu Schulden kommen ließen. Ob es das Kuscheln mit Steiff-Bären in der Amtsstube oder Mahringers Versuche, die Hose seines Dienstherren zu kürzen. Jede Handlung wurde von Richter Heldenmaier in herrlich formulierten Reimen in der Anklageschrift festgehalten. Auch die im Bau befindliche Festhalle, die der NZU zu klein ist, war ein Anklagepunkt. Maier und seine Untergebenen versuchten noch ihren Kopf aus der Schlinge zu reden, doch erfolglos. Die Kerkertür schlug hinter den Angeklagten zu. Und zu bleibt sie auch bis zum Aschermittwoch. ( Schön wäre es )

Presseberichte

Schwäbische Post

Aalener Nachrichten

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 31.01.08 (mb)