Rathaussturm in Aalen
Am Gumpendonnerstag 2008 wurden im ganzen Land die Rathäuser gestürmt. Daß in Aalen der Schuß nicht nach hinten losging, führen wir mit allen vorhandenen Kräften los um der AFZ den Rücken zu decken. Vom Regenbaum her zogen wir mit der neu hergerichteten Kanone dem Rathaus entgegen.
Karle läßt sich bei einem solchen Angriff nicht aus der Ruhe bringen. Manu dagegen reagiert schon beim Blitzlicht eines Fotos schreckhaft.
Vom Marktbrunnen an folgte ein Kanonenschuß dem Anderen. Auch vom Rathausdach aus wurde eiftig zurückgeschossen. Doch die Gegenwehr war ohne Erfolg und Oberbürgermeister Gerlach wurde vor das Narrengericht gestellt.
Ich hoffe die Böllerschüße vom Rathausdach waren genehmigt. Wir Bärenfanger wurden in Unterkochen für 3 "Knaller" mit 17,50 € zur Kasse gebeten. Was das in Aalen wohl kostet ???
Nachdem vor dem Rathaus die Anklageschrift verlesen, und der Narrenbaum gestellt war, ging es im Rathaus weiter. Dabei bot sich aber ein kleines Problem, da die Bühne im Rathaus keine Treppe hatte. Es gibt Sachen, die gibt es eigentlich gar nicht. Da wir aber einen jungen, dynamisch sportlicher Fanfarenzug sind meisterten wir auch diese Hürde.
 

Presseberichte

Schwäbische Post

Aalener Nachrichten


Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am31.01.08 (mb)