Zunftmeisterempfang
Am Sonntag, den 20. Januar 2008 eröffnete unser Fanfarenzug den Zunftmeisterempfang zum diesjährigen Umzug.
Zahlreiche Abordnungen war schon angereist und wurden von unseren Vorständen Klaus Fischer und Maria Müller aufs herzlichste begrüßt.
Dann reihten sich Grußworte aneinander. Über 20 Zunfmeister richteten ein paar Worte an ihre Kollegen aus befreundeten Zünften.
Von seitens des Rathauses war Bezirksamtleiter Hubert Mahringer anwesend, da unser Orstvorsteher schon am Vorabend Probleme mit seiner Stimme hatte.
Beim gemeinsamen Essen gab es genügend Zeit neue Kontakte zu knüpfen. Traudl Walther nutzte die Zeit um ihre Schwarzwurst zum Stellen des Narrenbaumes herzurichten.


Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am20.01.08 (mb)