Narrenbaum stellen
Gegen 11 Uhr wurde der diesjährige Narrenbaum auf den Rathausplatz gefahren. Mit vereinten Kräften bereiteten die NZU Maskengruppen das Erstellen des "Narrenmahnmals" vor. Da einige Maskenträger Nachtwache in der Halle hatten versagten ihre Kräfte. In solchen Fällen ist Traudel stets mit einer Stärkung vor Ort.
Hau-Ruck, Hau-Ruck. Noch 2x die Backen aufgeblasen und der Stamm stand senkrecht an seinem Bestimmungsort.
Grund für die Gestaltung des Narrenbaumes 2008 war ein genialer Maienscherz, bei dem einige aus der NZU Jugend beteiligt waren. Sie stellten am Heulenberg den Schriftzug "Unterkochen" in ca. 3 m hohen Buchstaben auf, so wie man es aus Hollywood kennt.
Die Zeremonie auf dem Platz des himmlischen Friedens wurde von den Chäslochbrätscher aus der Schweiz und den Ostalb Highländern musikalisch umrahmt.


Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 20.01.08 (mb)