LWK - Treffen in Ochsenhausen

Bei herrlichem Sonnenschein zog es die Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger am Sonntag, den 28. Januar 2007 zum 26. Umzug des Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine nach Ochsenhausen. Am Aufstellungsort unterhalb des Klosters bot sich eine herrliche Kulisse. Dort trafen wir auch auf unsere Vorhut, die schon am Vortag angereist war um die LWK - Freinacht mitzumachen.
Recht zügig setzten wir uns an 36. Stelle in Bewegung. Nach einer kurzen Weile ging es an der Ehrentribüne des LWJK vorbei. Stellen Sie sich bitte einen Mann vor, der Präsident einer großen Organisation ist. In dieser Organisation sind über 150 Vereine, die jedes Jahr viel Geld an den Verband bezahlen. Nun findet jährlich ein Verbandstreffen statt, bei dem der Präsident all seine Geldgeber auf einem Haufen sieht. Und nun frage ich Sie, schaut so ein Mann so uninteressiert aus der von uns bezahlten Wäsche wie der Herr auf dem rechten Bild ?

Wo wir gerade bei Wäsche sind. Eine etwas andere Art von Uniform zeigte der Fanfarenzug der Seehasen aus Friedrichshafen. In coolem Westernoutfit boten sie traditionelle Fanfarenmusik mit Fahnenschwenkern an der Spitze. Ansonsten war der Umzug, trotz der kurzen Umzugsstrecke, für einen Landesverbandsumzug eher schlecht besucht. Kurz vor 16 Uhr zog sich die Sonne langsam zurück und eine heimliche Kälte stieg hoch. Da starteten wir unseren OVA-Shuttle und traten den Heimweg an.

Wie es bei der Freinacht war erfahren sie durch einen Klick auf diese Zeile.

geändert am 28.01.07 (mb)