LWK - Freinacht

Am Samstag den 27.01.2007 fuhren wir vom Hauptbahnhof in Aalen Richtung Ochsenhausen, wo das diesjährige LWK Treffen stattfand. Um 12.33 Uhr fuhr der Zug in Richtung Ulm ab. Der Rest stieß dann in Unterkochen dazu. Von Ulm an ging es dann weiter bis nach Biberach. Von dort mussten wir noch eine halbe Stunde mit unserem „Party Bus“ nach Ochsenhausen fahren. Im Bus herrschte schon gute Stimmung und die Busfahrerin, die extra von ihrer Route abwich um uns ans Ziel zu bringen, hatte sichtlich Spaß.
Gegen 16 Uhr bezogen wir dann unser Zimmer in der Realschule von Ochsenhausen. Danach suchten wir uns eine Wirtschaft zum Abendessen. Die Wahl fiel auf die Deutsche Küche im Gasthof Adler. Gegen 19 Uhr gingen die jüngeren dann auf die Narrenparty im Vereinheim der NZO und die älteren zog es erst noch in die Innenstadt von Ochsenhausen. Nachdem dort noch nicht so viel los war entschloss man sich eine Kneipentour zu machen.
Nach heftigem „Schneefall“ hatten wir keine Bären mehr sondern Eisbären. Der Abschluss wurde wieder auf der Narrenparty gefeiert.
Die letzten gingen dann so gegen 5 Uhr zurück ins Nachtlager. Gegen 8 Uhr wachten dann die meisten schon wieder auf. Anschließend ging man dann zum Frühstücken in die Cafeteria des Gymnasiums von Ochsenhausen. Dort gab es dann wahlweise ein süßes oder ein deftiges Frühstück. Frisch gestärkt mussten wir dann die Zimmer räumen und unser Gepäck wieder in Jürgen Steckbauers Anhänger verstauen. Zum Mittagessen wurde dann nochmals der Adler aufgesucht, wo wir auf die NaPo aus Ellwangen trafen. Hans-Peter gefiel die Mütze so gut, dass er sie gleich aufbehielt.

Steht ihm doch gar nicht schlecht. Der könnte doch glatt Prinz von Unterkochen werden. Anschließend ging es zum Aufstellungsplatz unterhalb des Klosters, wo wir nach kurzer Zeit auf die frisch angereiste Verstärkung aus Unterkochen trafen.

Weiter zum LWK Umzug geht es durch einen Klick auf diese Zeile.

Vielen Dank an den Mann an der Front, Berichterstatter Patrick Nemitz
 
 
  geändert am 28.01.07 (mb)