Narrenmesse in Unterkochen
Am Sonntag, den 18. Februar 2007 um 9.45 Uhr, bei vielen nach nur 1-2 Std. Schlaf, traf sich die NZU mit befreundeten Vereinen aus Tannhausen und Izelberg am "Adlereck". Dann ging es, der Fanfarenzug voran, den Berg hoch zur Narrenmesse in die Marienkirche.
Wunderbar, wie Fanfarenmusik in einer Kirche wirkt. Dies war für die Besucher beim Einzug des Fanfarenzuges zu hören.
Herr Pfarrer Knoblauch begrüßte die Narrenschar zur Messe am Fastnachtssonntag und freute sich, dass die Kirche, wie unsere Prunksitzung, bis auf den letzten Platz besetzt war.
Nach der Begrüßung zeigte der Chor Jesolo aus Wasseralfingen wie Gesang einem eine Gänsehaut verschaffen kann. So herrliche Stimmen waren zu hören.
Die Fürbitten wurden von Jugendlichen der NZU und der Gastvereine verlesen.
Und zwischendurch immer wieder Jesolo. Moderner , christlicher Gesang, mal mit, mal ohne die Gemeinde. Da könnte ich stundenlang zuhören.
Seine gereimte Predigt bezog Pfarrer Knoblauch voll und ganz auf unser Bühnenbild bei der Prunksitzung. Er fand in gekonnter Weise zu jedem Detail einen Bezug zur Kirche. Wirklich einmalig ! Die Lesung wurde von Traudl Walther, der Organisatorin der Messe, vorgetragen.
Nach der Messe bedankte sich Traudl beim Pfarrer und den Ministranten mit einem kleinen Präsent, bevor die bunte Narrenschar unter Fanfarenklängen aus dem Gotteshaus auszogen.
Vor der Kirche spielten wir noch kurz auf. Klaus Fischer bedankte sich bei den Gastvereinen, bevor sich alle wieder in Richtung Ortskern in Bewegung setzten.
Zur Mittagspause war leider keine Zeit mehr, da in 30 min. der Bus nach Wört abfuhr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

geändert am 18.02.07 (mb)