Rathaussturm in Aalen

Am Gumpendonnerstag 2007 begannen die Aktivitäten der Narrenzunft Bärenfanger kurz vor 15 Uhr beim Regenbaum am Aalener Spritzenhausplatz. Dort versammelten wir uns mit der AFZ zum gemeinsamen Sturm gegen die Stadtverwaltung.
Pünktlich um 15 Uhr schwenkte die Angreifermeute mit den Unterkochener Kanonieren voran auf dem Markplatz ein und setzten ihren Angriff gegen das Rathaus fort. Vom Rathaus her kamen heftige Böllerschüsse, die den ganzen Marktplatz zittern liesen. Doch da die Aalener ihr Geld für den Hallenneubau in Unterkochen einbehalten mussten, konnte nicht genügend Pulver gekauft werden.
Innerhalb kürzester Zeit war Oberbürgermeister Martin Gerlach in den Fängen der Narren, und musste die lange, lange Anklageschrift über sich ergehen lassen.
Nachdem der OB in den Kerker geworfen war, tanzte im Rathaus der Bär. Die Roten Flitzer der NZU schwangen das Tanzbein, bevor wir, der fanfarenzug Bärenfanger die Bühne im randvollen Rathaus musikalisch eroberten.
Nach unserem "normalen" Bühnenprogramm wurde lauthals eine Zugabe gefordert, der wir natürlich gerne nachkamen. Um 16.15 Uhr startete unser Bus wieder nach Unterkochen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

 
 
  geändert am15.02.07(mb)