Kinderhemmadlodder in Unterkochen

Leider kamen wir etwas zu spät vom Rathaussturm in Aalen, so daß uns die leckeren Würstchen der Metzgerei Rall Kegreiß durch die Lappen gingen.

Wir erwischten die Meute brüllender Kinder erst als sie mit frischen Backwaren aus der Bäckerei Hofman kamen. Gemeinsam zogen wir aber dann, mit dem "Narrenmüller" Klaus Fischer voran, zur Marienapotheke. Trotz dem Umbau, der dort gerade durchgeführt wurde nahm die Inhaberin an unserer Hemmadlodderaktion teil.

Erfreulicherweise waren in diesem Jahr wirklich viele Kinder auf den Dorfplatz gekommen um sich mit dem NZU Narrenmüller durch die Läden von Unterkochen zu futtern.
Währenddessen hatten die Damen vom Zunftrat alle Hände voll zu tun, die Wunden der Kanoniere, die sie in Aalen davongetragen hatten, zu versorgen, und die Männer für ihren nächsten Einsatz aufzubauen.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am15.02.07(mb)