Fanfarenzug Hocketse
Nachdem am gestrigen Freitag das Zelt aufgestellt worden war, trafen sich die Mitglieder unseres Fanfarenzuges, am Freitag, den 7. Juli um auch den Innenraum für unser Jubiläum herzurichten.
Pünktlich zum Start der Hocketse hatte alles seinen Platz gefunden. Es war genügend Platz für unsere Gäste vorhanden und auch der Küchentrakt war einsatzbereit.
Ab 18 Uhr waren die Posten bezogen. In der Küche wuselte er nur noch so. Die Geschirrrückgabe hatten unsere Damen vom Zunftrat voll unter Kontrolle.
Der Wirtschaftsausschuss bot im Rilling-Wagen leckere Weine und Sekt an. Und eine Mitarbeiterin von UBS stellte mit Julian die richtige Musik für den bevorstehenden Abend zusammen.

Das Bierrondell wurde ebenfalls vom FZ-Personal bezogen und bot den ganzen Abend über eine gut genutzte Anlaufstelle zum netten Gespräch.

Im Freibereich hatte unser Vereinsdrucker Jörg Bieg in Zusammenarbeit mit Wolfgang Babel eine Bierkrugrutsche gestellt, an der bis spät in die Nacht um ein Freibier gekämpft wurde.
Die Besucherzahl war mit ca. 300 Personen nicht schlecht. Man darf nicht vergessen, in Bopfingen war Ipfmesse. Da wir nur bis 23 Uhr eine Schankgenehmigung bekamen, machten wir pünktlich Feierabend, so dass die "Nachtwächter" Hans-Peter, Schomi und ich gegen 1 Uhr die Zeltplanen schließen konnten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

geändert am 08.07.07 (mb)