Aufbau Prunksitzung

So wie Sie auf dem Bild sehen können, sah die Sporthalle in Unterkochen am Morgen des 2. Februars um 8 Uhr aus. Eine trostlose Stätte der körperlichen Quälerei. Doch die änderte sich schnell.
Pünklich um 8 Uhr rückte der motivierte und erfahrene Prunksitzungsaufbautrupp der Narrenzunft Bärenfanger an. Jeder weiß wo er hinzufassen hat und jeder hat seine Aufgaben. Wie bei den Mainzelmänchen sah man es in jeder Ecke wuseln.
Die Einen arbeiteten in den oberen Etagen, wobei sich die dünnen, schlanken unter der Bühne austoben durften. Wie gesagt, für jede Aufgabe einen Spezialisten.
Kurz nach 10 Uhr rückte das Verpflegungsteam mit dem warmen Leberkäse an und man gönnte sich einen LKW im stehen. Zum hinsetzen war keine Zeit.
Immerwieder zwischendurch trafen Lieferanten ein, deren Ware in den Katakomben der Sporthalle verstaut werden musste. Neu in diesem Jahr ist das NZU Narrabier in der Bügelflasche, hinter dem sich ein Zwickel versteckt. Chris hatte sofort ein Exemplar davon angepeilt.
In einer neuen Rekordzeit von exakt 4 Std. war die vorher so düstere Halle in einen farbenfrohen Faschingstempel verwandelt worden. Noch 6 Std. bis zur Öffnung der Tore zu unserem Brauchtumsabend.

Es war noch genügend Zeit um der Bar ein karibisches Flair zu verpassen, die eine oder andere Deko anzubringen und noch verschiedene Kabel für Licht und Ton zu verlegen. Zeit für Kaffee und Kuchen war natürlich auch eingeplant. Nach den Generalproben verschiedener Gruppen stand dem Brauchtumsabend nichts mehr im Wege.
So, nun aber den PC ausgemacht, sich hübsch gemacht und ab zum Brauchtumsabend nach Unterkochen.
Wir warten auf Sie !!

Zum Brauchtumsabend gehts hier.


Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.
 
 
  geändert am01.02.07 (mb)