Brauchtumsabend in Unterkochen

Am Freitag, den 2. Februar 07 fand der Brauchtumsabend der Narrenzunft Bärenfanger statt. Da die ersten Gruppen des Programms noch nicht in der Halle waren, wurde die Begrüßung durch die NZU Vorstände um 30 min. verschoben. Nach der Eröffnung des Abends mit Schlachtrufen und allem drumherum führte Hartmut Heldenmaier souverän durchs weitere Programm.
Als erste Gruppe marschierte der Fanfarenzug aus Oberkochen auf die Bühne, die wie wir auch, ein reiner Naturton-Fanfarenzug sind. Hoch das Bein hieß es dann bei der kleinen Garde der Häfastädter Narra.
Ein Tanzmariechen hatten die Burgnarren aus Schloßberg-Flochberg im Gepäck, bevor die Leck´s Fidle aus Markgröningen ihren Maskentanz darboten.
Als Tanzzwerge traten die Jazz Mädels der Sauerbachnarren vor unser Publikum und die Lachabatscher Gugga heizten ordentlich ein.
Schottisch ging es beim Männerballett der Wäschgölten zu, ganz im Gegensatz zur Garde aus Schloßberg-Flochberg, die sich orientalisch zeigte.
Zur Musik des Musicals Rocky Horror Picture Show tanzte die Showtanzgruppe der NZ Neresheim. Ebenfalls aus Neresheim kamen die Tanzhexen, die wie schon in Hofherrnweiler auch hier ihr Können zeigten.
Als 2. Guggentruppe brachten die Kalkstoigugga mit Trompeter Vaas die Grundmauern der Halle zum beben. Netter anzuschauen und nicht ganz so laut gab sich die große Garde der Faschingsfreunde aus Kösingen.
Eine weitere Gruppe der Sauerbachnarren war die Rockn Roll Gruppe, die hier als Männerballett zu sehen waren. Exakten Gardetanz konnte bei der Garde der Hauga Narra aus Essingen bewundert werden.
Als nächsten Programmpunkt durfte Hartmut die Maskengruppe aus Kösingen auf die Bühne bitten, die mit grellen Handpuppen im Schwarzlicht tanzten. Los Moskitos, die Tanzgruppe aus Oberkochen war in diesem Jahr unter dem Motto "Fluch der Karibik" unterwegs.
Einen weiteren Hexentanz zeigten die Wetterhexen aus Kösingen, bevor die Spitzbuaba zeigten wie in Sonnenbühl getanzt wird.
Als weitere Garden traten die Gruppen aus Kösingen und Schloßberg-Flochberg auf.
Dann wurde es wieder fetzig-laut, als die Schollaklopfer aus Tannhausen in die gut gefüllte Halle einspielten. Akrobatischen Maskentanz in schwindelerregender Höhe gab es bei den Häfastädter Hexen zu sehen.
Anschließend bekamen noch zwei Garden aus Kösingen und Hofherrnweiler die Möglichkeit ihr Können zu zeigen, was beiden gelang.
Beim Tanz der Kochertalhexen konnte Alexander Fischer ,von U/B/S Quality Sound, wie schon öfter davor ,die Musik abfahren und sich genüsslich die Darbietung ansehen.
Mit Fanfarenzug und Maskengruppe füllten die Hauganarra aus Essingen die komplette Bühne und Hartmut durfte mit einem Maskenträger ein Tänzchen wagen.
Als aktive Elferräte zeigten sich die Herren und Damen der Faschingsfreunde aus Kösingen. Danach schwangen die Damen der Neresheimer Showtanzgruppe zu "Saturday night fever" ihr Tanzbein.

Den Abschluß der Programms machten gegen 0.30 Uhr die Ostalb Highlander Gugga, die in schottischer Freiheitskämpfertracht den Besuchern nochmal so richtig Feuer unterm Hintern machten. Wärend der gesamten Veranstaltung war in der Bar ein reges Treiben.
Nachdem sich die Halle langsam geleert hatte wurde von den fleißigen NZU-Helferlein mit den Aufräumarbeiten begonnen.
Für das leibliche Wohl zeigte sich wieder unser Küchenteam vom Roten Kreuz verantwortlich. Von dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Hier gelangen Sie zur Prunksitzung.


Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.
 
 
  geändert am 03.02.07(mb)