15 Jahre Fanfarenzug Bärenfanger

Am Sonntag, den 28.06.1992 trugen wir ein Fanfarenzugtreffen anläßlich unseres 15 jährigen Bestehen durch. Am Tag davor wurden auf dem Rathausplatz schon die Verkaufsstände der Feuerwehr aufgestellt. Bei den Strom- Und Wasseranschlüßen war uns Herr Bolsinger vom Bauhof sehr behilflich.

Am Sonntag wurde das Fanfarenzugtreffen um 11.30 Uhr von unserem techn. Leiter Jürgen Schwab eröffnet. Zahlreiche Zugführer waren der Einladung gefolgt und ließen sich von Ortvorsteher Karl Maier und Helmut Keller (unserem Initiator) begrüßen. Nachdem Gastgeschenke ihre Besitzer gewechselt hatten begab man sich auf dem Rathausplatz, wo schon ein reges Treiben war.
Um 13.30 Uhr beendete Andreas Bader seine Unterhaltungsmusik und der Festzug marschierte vom Kutschenweg her, durch die Bockgasse auf den Rathausplatz. Nacheinander wurden unsere Gäste von Bühnensprecher Peter Schneider auf die Bühne gebeten um den Zuschauern gekonnte Fanfarenmusik zu servieren. Und hier die Hauptakteure des Tages
Das Orga-Team
Fanfarenzug Essingen
Fanfarenzug Leutkirch
Fanfarenzug Scheer
Fanfarenzug Ostrach
Fanfarenzug Schloßberg
Fanfarenzug Bietigheim
Fanfarenzug Dischingen
Fanfarenzug Vogt
Fanfarenzug Bad Waldsee

Das Aufspielen verteilte sich über den ganzen Nachmittag bis in die Abendstunden. Gegen 20.30 Uhr konnte mit dem Abbau gegonnen werden und ein herrlicher Tag ging dem Ende zu.

geändert am 02.12.05 (mb)