Ausflug nach Uzwil (Schweiz)
Am Samstag, den 22.10.1988 startete der Fanfarenzug Bärenfanger zu einem Ausflug zu den Uze-Patschern nach Uzwil in der Schweiz. Unterwegs wurde im Allgäu ein Käserei- und Flachsmuseum besichtigt und in Österreich die Rappenlochschlucht. Als wir im Jugendhaus in Uzwil ankamen, duftete es schon herrlich nach echt schweizer Käsefondue. Wir halfen noch kurz in der Küche mit, bevor das Essen (mit Pfandspiel) losging.
Da Sabine Witzmann (heute Bolsinger) ihr Brotstückchen verlor, durfte sie barfuss 5 Runden ums Haus laufen. Holger Weidner durfte Schlagzeug spielen . Es wurden Füße gewaschen, Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen. Nach dem Abwasch begann der gemütliche Teil des Abends.
Bis 4 Uhr in der Früh wurde geredet, gelacht und zum Ärgerniss der schon Schlafenden auch musiziert. Am nächsten Morgen mußten wir schon um 7.30 Uhr raus, da auf 9 Uhr das Frühstück bestellt war.
Nach dem Frühstück besuchten wir noch das Conny-Land in Lipperswil, ein Freizeitpark mit Delphinarium, Tierpark und vielen Aktionsflächen. Nach einem anschließenden Rundgang über den Affenberg in Salem traten wir die Heimreise an. Um 21 Uhr endete der Ausflug der von Sabine Witzmann und Petra Hofmann (heute Weidner) organisiert wurde.

geändert am 02.12.05 (mb)