Auftritte in Saint-Lô ( Frankreich )
Vom 18. bis 21. Juni 1999 wurden wir von der Stadtverwaltung in Aalen eingeladen, an den Feierlichkeiten zur 20 jährigen Partnerschaft zwischen den Städten Aalen und Saint Lô teilzunehmen. Um 6.30 Uhr fuhren wir in Unterkochen ab. Manche schliefen einfach in Bus weiter. Da wir in Zeitnot kamen konnten wir den Eifelturm nur aus dem fahrenden Bus anschauen. Gegen 22.30 Uhr trafen wir nach knapp 16 Std. Fahrt in Saint Lô an, wo wir schon von unseren Gasteltern empfangen wurden. Die familien waren sehr freundlich. Eine Familie zog sogar in einen Wohnwagen und überlies uns das ganze Haus.
Am Samstag trafen wir uns um 9.30 Uhr am Hotel de Ville (Rathaus) wo ein großer Wochenmarkt stattfand. Die Marktbesucher blieben scharenweise stehen und hörten den ungewohnten Klängen zu. Bei einem unserer Konzerte auf dem Marktplatz wurden wir von Bürgermeistern aller Partnerstädte besucht.
Den Nachmittag bekamen wir frei. Wir charterten unseren Bus und unternahmen einen kleinen Ausflug an die Atlantikküste. Um 18.30 Uhr fand aber schon unser nächster Auftritt am Ufer der Vire statt. Dort wurde eine Brücke auf den Namen einer neuen Partnerstadt, Roanoke, getauft.
Dann folgte ein Festabend mit ca. 800 geladenen Gästen. In einem herrlich dekorierten Zelt genossen wir ein 5 Gänge Menue. Gegen 23 Uhr wurden wir von Bürgermeister David Bowers angesagt und auf die Bühne gebeten.Beim letzten Ton unseres Madleys hörte man vor dem Zelt schon den Startschuss zum großen Feuerwer. "Ein Himmel voller Sterne ".
Am Sonntag fand dann die eigentliche Partnerschaftsfeier im Festzelt statt. Wir spielten zum Empfang der Gäste auf und genossen im Anschluss leckere Häppchen und edle Tropfen.

Nachdem wir um 15 Uhr unseren letzten Auftritt gespielt hatten, nutzten wir noch einmal den Bus, und besuchten die Festung Mont Saint Michel. Auf der Rückfahrt gingen wir noch gemeinsam essen, um unsere letzten Franc loszuwerden. Am Montag um 7.00 Uhr standen wir dann mit unserem Gepäck am Rathaus bereit und nahmen Abschied von unseren Gasteltern. Zur gleichen Zeit konnten in den Tageszeitungen von Aalen schon Berichte über uns gelesen werden. Nach ca. 15 Std. im Bus trafen wir wieder in Unterkochen ein.

Zwei Wochen bekamen wir von Karl Troßbach Urkunden zur Ehrenbürgerschaft der Stadt Saint Lô überreicht.

geändert am 02.12.05 (mb)