Raftin in Haiming bei Imst

Am 05.05.1990 führten wir eine von Peter Schneider geführte Abenteuertour durch. Ziel war das Faszinatou-Zentrum in Haiming. Dort wurden wir mit Handschuhen, Schuhen und Anzügen aus Neopren ausgestatten. Für jeden gab es noch eine Schwimmweste und einen Helm. Und los gings ! In Gruppen bis zu 10 Personen gab es im Botte einen kleinen safety-talk, bevor man sich für ca. 2 Std. in die Fluten stürzte. Es ist der Wahnsinn, die Kraft des Wassers am eigenen Körper zu spüren. Ab und zu ging auch mal einer über Bord, der aber schnell wieder aus dem 7 Grad kalten Wasser gezogen wurde. Nach 17 Flusskilometern wurde auf Befehl des Bootsführers angelegt und die Botte aus dem Wasser gezogen. Nach einer ordentlichen Stärkung wurde das selbe am Nachmittag nochmals durchgezogen und dann die Heimfahrt angetreten.

 
 
  geändert am 02.12.05 (mb)