Zunftmeisterempfang in Unterkochen

Am Sonntag, den 12. Februar 2017 war auf 10 Uhr der Zunftmeisterempfang zum NZU Umzug angesetzt.
Da dies zufällig der Tag nach der großen Prunksitzung war, gab es bis dahin noch einiges zu tun.
So wie auf dem linken Bild wurden die Gäste der Prunksitzung am Samstag in der Sporthalle empfangen. Das Bild auf der rechten Seite sahen die Besucher am Sonntag in der Früh.
Die Bestuhlung musste umgestellt werden und der Boden gefegt. Der Zeltvorbau wurde entfernt und Tribünen ausgefahren. In der Küche wurden die Spuren der Prunksitzung entfernt um denen für den Umzug Platz zu machen.
Das Ganze dauerte bis nach 4 Uhr.
Um 7 Uhr sah man aber schon wieder Licht in der Halle. Ab 8 Uhr gab es Frühstück für alle nachtaktiven NZU`ler. Wo am Vorabend noch hochprozentiges eingegossen wurde fand am Morgen das Bio-Ei seinen Platz. Frühstück in solch einer Runde hat was und ist jedes Jahr schön.
Georg Engelmann und sein Team-Straße waren schon ganz früh im Ort unterwegs um die Straßensperren und Beschilderungen herzurichten.
Man sieht, viele, viele Helfer die im Verborgenen ihre Arbeit tun und ohne die es nicht klappen würde.
Kurz vor 10 Uhr richtete UBS-Alex seine Anlage ein. Der Bürgersaal war von Seiten des Rathauses schon schön und passend dekoriert worden.
Um 10 Uhr kamen die Zunftmeister, Vorstände, Zugführer, Prinzenpaare und sonstige Abordnungen, um ihren Verein oder ihre Zunft beim diesjährigen Zunftmeisterempfang zu vertreten.
Schnell kam man ins Gespräch und entdeckte viele bekannte Gesichter unter den Gästen.
Zum Auftakt des Empfangs spielte unser fanfarenzug Bärenfanger im Bürgersaal auf.
Das Vorstandsteam stand bereit um unseren Gästen einen guten Morgen und ein herzliches Willkommen entgegenzubringen.
Bastian Schenk grüßte kurz in den Saal, bevor er mit Ingo Winter schon zum nächsten Termin musste.
Ortsvorsteherin Heidi Matzik begrüßte die Abornungen als Hausherrin und schwärmte immer noch vom gestrigen Abend. Von der Prunksitzung der Narrenzunft Bärenfanger und dem schönen Rahmen, der dafür geschaffen worden war.
Rudi Jährling darf bei keiner NZU-Veranstaltung fehlen. In seiner Funktion als Abgesandter des LWK und als Ehrenzunftrat der NZU sprach er ein paar grüßende Worte.
Dann führten Nadine und Patrick Nemitz durch den weiteren Empfang.
Die Vertreter der Zünfte kamen nacheinander ans Rednerpult. Es wurden Gastgeschenke, Orden und Pin`s ausgetauscht und ohne seinen Narrenruf zu hören ging niemand vom Pult.

Die Gästeliste
Nach dem Zunftmeisterempfang ging es auf den Rathausplatz, wo der NZU-Narrenbaum aufgerichtet wurde.

geändert am 13.02.17 (mb)