NZU Umzug
Am Sonntag, den 12. Februar 2017 startete um 13.30 Uhr der Umzug der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen.
Die Aufstellung fand im Bereich Adlereck - Bahnhof statt. Von dort führte die Umzugsstrecke über die Waldhäuser Straße zur Sporthalle.
42 Vereine und Zünfte waren zum Umzug nach Unterkochen gekommen und boten einen herrlichen Anblick.
Kurz vor Umzugsbeginn gaben die Kanoniere der NZU den Startschuss zum bunten Gaudiwurm durch den Ort.
Im Ortskern konnte man sich über die Zuschauerzahl nicht beschweren. Auf Höhe Papierfabrik kam wieder das übliche Besucherloch.
Die Halle in Unterkochen steht eben etwas ungünstig.
In Unterkochen traten wir beim Umzug wieder mit unseren Freunden vom Fanfarenzug Oberkochen auf.

Ich möchte hier gar nicht näher auf den Umzug eingehen. Da ich selbst mitgelaufen bin kann ich auch wenig darüber berichten.
In kürze wird auf der Hauptseite der NZU ein ausführlicher Bericht über diesen Umzug erscheinen.
Eine Gruppe nochte ich jedoch noch nennen.
Der Musikverein Unterkochen. Dieser Verein unterstützt uns schon seit vielen Jahren bei unserer Prunksitzung. Durch ihre schlagkräftigen Bedienungsteams halten sie uns den Rücken frei.
Hierfür nochmals unseren herzlichen Dank.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 13.02.17 (mb)