NZU - Narrenbaum
Am Sonntag, den 12. Februar 2017 wurde nach dem Zunftmeisterempfang der Narrenbaum der NZU auf dem Rathausplatz errichtet.
Dies ist immer die Aufgabe der beiden NZU Maskengruppen.
Jeder Akteur bereitet sich anders auf diese Aufgabe vor. Der Eine geht in sich und konzentriert sich ganz auf die Sache selbst. Der Andere wählt modernste Trainingsgeräte um diese Belastung stemmen zu können.
Der Baum lag bereit.
Vorstand Bastian Schenk gab den Startschuss für die Maskengruppen und versuchte diese auch mit einer Stärkung zu locken.
Dann kam der "Narrenbaum-Kompass" zum Einsatz.
Man nehme zwei Hände voll Hästräger, die man mit Schwalben ausgestattet unter einen schrägstehenden Narrenbaum stellt.
An den Fuss des Narrenbaumes stellt man den "Narrenbaum-Kompass".
Dieser Kompass hat eine solche Anziehungskraft auf Hästräger, das sich diese mit voller Kraft in seine Richtung bewegen und dadurch den Baum aufrichten.
Zum steuern der Schubrichtung muss man den "Kompass" nur am Fussende des Baumes nach links oder rechts schieben. Schon schwenkt der Baum in die entgegengesetzte Richtung.
Geniale Erfindung! Klappt immer und benötigt keinen Strom.
Quatsch beiseite. Ich glaube ich war zu lange auf dem Fasching.
Unsere Maskengruppe hatte keinerlei Probleme den Baum aufzurichten und in die richtige Position zu drehen.
Wer das Ergebniss sehen möchte hat noch bis zum Faschingsdienstag auf dem Rathausplatz in Unterkochen die Möglichkeit dazu.
Sieht er nicht schön aus ?

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 13.02.17 (mb)
..