Umzug in Oberkochen
Am Sonntag, 29. Januar, stand in unserer Nachbargemeinde der Fastnachtsumzug im Terminkalender. Es ist selbstverständlich, dass die NZU diesen Umzug mitläuft. Das Wetter war klasse, herrlicher Sonnen-schein und gute Stimmung.
Der ein oder andere von der Zunft fand sich schon vorher im „Café Steckbauer“ zum Weißwurstfrühstück ein, bevor dann alle zum Aufstellungsplatz gingen.
Und wie man sehen kann, fehlt es unserem Verein nicht an Narrensamen, da wird fleißig für Nachschub gesorgt; ob in den Maskengruppen als auch im Fanfarenzug.
Uns sollte ein kurzer Umzug erwarten. Wir hatten die Startnummer 24 von 51. Eva hat noch gschwind an der „Kusshaltestelle“ gestoppt, um dann aus voller Kehle in ihr Horn blasen zu können.
Viele nette Leute säumten die Straße und es machte richtig Spaß aufzuspielen.
Ein guter Schluss ziert alles; auf Rudi Trittler´s Anwesen wurde der Glühweinkocher angeheizt und der Umzug fand dort für einige der NZU seinen Ausklang.Lars Reckermann, unser ehemalige Chefredakteur der Schwäpo und für einen Tag Mitglied der NZU, ließ es sich nicht nehmen, bei seinen NZU-Freunden vorbei zu schauen.
Die Sonne von diesem Tag haben wir eingepackt und lassen sie am Sonntag, 12. Februar, an unserem Umzug in Unterkochen wieder raus.
Nochmals ein herzliches Dankeschön an Jürgen und Michaela Steckbauer und auch an Rudi Trittler für Speis´ und Trank´.
Dank an Manu für Bericht und Bilder

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 06.02.17 (mb)