Nachtumzug in Allemendingen
Am 28. Januar führte uns die Narrenzunft Bärenfanger nach Allmendingen aus. Allmendingen liegt zwischen Ulm und Blaubeuren; die Hinfahrt war schon recht amüsant, da unser Sven den Tourbus direkt durch Ulm steuerte, anstatt schnurstracks auf der B 10 zu fahren. Was da wohl los war?
Wir sind dann nach gut zwei Stunden wohlbehalten am Zielort angekommen, der Umzug lief bereits und wir sind mit unserer Startnummer 31 von 95 direkt mit eingestiegen. Es war ein sehr schöner kurzer Umzug, mit jedoch wieder recht wenigen Zuschauern am Straßenrand.
Dass der Aufenthalt in Allmendingen nicht so prickelnd ist, ist ja bereits bekannt, da der Lärmpegel sowohl in der Halle als auch im Zelt weit überhöht ist, vor allem für die „älteren“ unserer Mitfahrer. Da jedoch unser Bus die Heimreise bereist um 21.30 Uhr antrat, war es dieses Mal noch zum Aushalten.
Und die Heimreise hatte es auch wieder in sich. Die große Straße wurde auch hier wieder gemieden, die Fahrt ging nicht über die A 8, sondern über Amstetten und Gussenstadt und sogar Rotensohl, da waren die Bürgersteige bereits hochgeklappt, als wir durchfuhren. Aber unser Sven hat die ganze Mannschaft wieder souverän nach Hause gebracht.
Unsere Zunftmeister Basti und Ingo haben sich etwas Besonderes einfallen lassen; nämlich Toilettte on Bord. Mit zwei Sprießen, einem Vorhang und einer Campingtoilette wurde im hinteren Teil des Busses ein kleines stilles Örtchen installiert, welches sehr wohlwollend von allen Mitfahrerinnen und auch Mitfahrern genutzt wurde.
Bilder vom Nachtumzug in Allmendingen
Dank an Manu für Bericht und Bilder

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 06.02.17 (mb)