Ostalbumzug in Ellwangen
Am Sonntag, den 15. Januar 2017, etwa 9 Stunden nach der Rückkehr aus Steinheim / Murr, standen die Aktiven der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen schon wieder an der Sporthalle und warteten auf den NZU-Tourbus.
Ziel war der diesjährige Ostalbumzug der 2017 von FCV Ellwangen ausgetragen wurde.
Als wir in Ellwangen ankamen lag die Basilika St. Vitus noch im eiskalten Schatten. Leckere Rosmarin-Kartoffeln brachten eine wohlige Wärme von innen, bevor es in Richtung schönen Graben ging, wo die Aufstellung zum Umzug stattfand.

Als 48. von etwa 70 Vereinen klinkten wir uns gegen 14 Uhr in den bunten Gaudiwurm ein.

Es ging die Marienstraße hinunter. Das Wetter war kalt aber trocken und ab und zu spickte auch die Sonne hervor. Die Besucher stäumten mehrreihig die Straßenränder und waren durchweg gut gelaunt.
Der Fanfarenzug Bärenfanger hatte zu diesem Umzug Verstärkung mitgebracht. Zum einen waren das Spieler aus dem Fanfarenzug Oberkochen, mit denen wir schon seit einigen Monaten eine Art Spielervereinigung pflegen und die uns bei einigen Auftritten begleiten werden. Und Emil, der Sohn unseres Vorstandes Bastian, der am heutigen Tag seinen 1. Umzug mit eigener Trommel lief.
Nach einer kurzen Geraden ging es an der Sprecherstelle am Fuchseck vorbei die Spitalstraße hoch. Dort hatten wir sogar noch die Gelegenheit ein paar wärmende Sonnenstrahlen einzufangen.
Am Ende der Spitalstraße ging es in Richtung Marktplatz, wo sich der Umzug kurz vor der Basilika auflöste.
Von 15 - 16.30 Uhr hielt sich die Narrenzuft Bärenfanger Unterkochen noch in der heutigen Narrenhochburg Ellwangen auf, bevor der Bus wieder in Richtung Unterkochen startete.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 15.01.17 (mb)