Narrenmesse bei der NZU

Die Bärenfanger aus Unterkochen versammelten sich am Samstag, den 7. Januar 2017 am Adlereck in Unterkochen, um gemeinsam die Besteigung des Kirchberges Richtung Wallfahrtskirche anzutreten.
Wie gewohnt marschierten die Narren unter Fanfarenklängen in die Marienkirche ein.Herr Pfarrer Knoblauch freute sich, bei seiner nunmehr 21. Messfeier an Fasching, wie-der zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Für die Lesung stand dem Herrn Pfarrer Julia Weidner zur Seite, welche auch für die gesamte Gestaltung des Gottesdienstes verantwortlich zeichnete. Die Fürbitten wurden wieder von Aktiven der anwesenden Zünften vorgetragen.

Für den richtigen Klang zwischen den Wortbeiträgen sorgte der Chor „Exodus“ aus Dorfmerkingen. Tolle Stimmen zu dezenter Musik. Auch hierfür sei herzlich Dank gesagt.

Wie die Messe begann, so endete sie auch. Mit den Klängen unseres Fanfarenzuges. Vor der Kirche spielten wir noch kurz auf, bis auch der letzte Gast das Gotteshaus verlassen hatte. Danach ging es mit dem Fanfarenzug voran den Kirchberg wieder hinab ins Dorf.

geändert am 14.01.17 (mb)