Am Freitag, den 9. September 2016 starteten die 42. Reichsstädter Tage in Aalen. Das Wetter war optimal für eine solche Veranstaltung. Tagsüber ca. 30 Grad und am Abend ein laues Lüftchen in der Innenstadt von Aalen. Auf zahlreichen Bühnen spielte Livemusik und es herrschte eine angenehme Stimmung.
Am Samstag war unser Fanfarenzug zwei mal im Programm des Stadtfestes zu lesen. Unseren ersten Auftritt spielten wir um 16 Uhr auf der Bühne vor dem Reichstädter Markt. Leider war der große Platz nicht ganz gefüllt. Dies lag wohl an den wenigen Schattenplätzen.
Mit auf der Bühne war Emil, unser Jüngster. Zuhause spielt er schon auf dem Bass, wobei die Stücke schon zu erkennen sind. Heute konzentrierte er sich mehr auf die Stücke, um sie dann im stillen Kämmerlein nachzuspielen.
Nach unserem Auftritt gingen die Meisten auf den Spritzenhausplatz, wo es unter den Bäumen noch ein paar schattige Plätze und etwas kühles zu trinken gab.
Ab 18.15 Uhr gehörte die Bühne am Spritzenhausplatz unserem Fanfarenzug. Emil war von seinem ersten Bühnenauftritt so geschlaucht, dass er seinen Zweiten doch glatt verschlief.
Mit Schnelles, Schloss Thierry, Auernhofener, Cha Cha und La Twista zeigten wir dem Publikum was mit Naturtönen möglich ist.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 10.09.16 (mb)