30 Jahre Fanfarenzug Essingen
Irgendwann im Jahre 1986 gründete die Narrenzunft Essingen ihren Fanfarenzug. So lud diese musikalische Truppe am letzten Mai-Wochenende 2016 zur großen Geburtstagsfeier ein.
Am Abend des 28. Mai 2016 gab es in der Remshalle eine Party mit Livemusik. Am Sonntag danach wurde vor der Remshalle aufgespielt.
Als wir gegen 11 Uhr in Essingen eintrafen war der Platz vor der Halle schön hergerichtet. In der Halle bot eine Fotowand einen kleinen Rückblick über 30 Jahre FZ Essingen.
Gegen 11.30 Uhr spielten wir, bei herrlichem Sonnenschein, als zweiter Musikzug vor der Halle auf.
Nach uns traten noch der Fanfarenzug Schwäbisch Hall, der Spielmanns- und Fanfarenzug Crailsheim und weitere Musikzüge aus Nah und Fern vor dem Essinger Publikum auf.
Zu Kaffee und Kuchen spielten die Neresheimer Schalmeien auf.
Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, wie wenige Stunden später das Wetter umschlug.
Gegen 17 Uhr wurde Unterkochen von einem heftigen Hagelgewitter heimgesucht. Etwa 15 Minuten hagelte es ohne Unterbrechung.
Bis zu 3 cm große Hagelkörner bedeckten die Straßen.
Ich hoffe unsere Freunde aus Essingen konnten ihre Geburtstagsfeier noch bei Sonnenschein beenden.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 29.05.16 (mb)