NZU Hauptversammlung 2016
Am Freitag, den 29. April 2016 versammelten sich ca. 70 Mitglieder der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen e.V. zur Jahreshauptversammlung im Adler-Saal.
Die Tagesordnung lag aus und wurde Punkt für Punkt abgearbeitet.

19.30 Uhr
Pünklich auf die Minute ergriff Bastian Schenk das Mikro und begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder im Namen der fünf Zunftmeister. Nadine Nemitz hatte sich für die Sitzung entschuldigt.

19.35 Uhr
In einer Schweigeminute wurde allen verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht, bevor die Tagesordnung fortgeführt wurde.

19.40 Uhr
Bastian Schenk gab in seinem Bericht der Zunftmeister einen kurzen Rückblick über die kurze aber knackige vergangene Saison.

19.50 Uhr
Als nächste legte Susan Howedank die Zahlen des Geschäftsjahres 2015 offen. Hier zeigte sich deutlich, wie wichtig der Umzug der NZU für deren wirtschaftlichen Bereich ist. Busausfahrten und Uniformen kosten viel Geld, das mühevoll erarbeitet werden muss.
19.55 Uhr
Michaela Steckbauer hatte mit Matthias Weiland die Kasse geprüft und bestätigte eine einwandfreie und lückenlose Buchführung.
19.57 Uhr
Uli Starz, der als passives Vereinsmitglied und stellvertretender Ortsvorsteher zur Sitzung gekommen war übernahm die Entlastung der Kassierer und Vorstandschaft der NZU.
20.00 Uhr
Es folgten die Berichte der einzelnen Gruppenführer. Für unseren Fanfarenzug wurde dies von unserem musikalischen Leiter, Karl Neher, übernommen. Er schilderte die aktuelle Situation unseres Zuges und berichtete freudig von drei Neuzugängen. Als Highlight kündigte er die Teinahme am Wertungsspielen in Meckesheim an.
20.15 Uhr
Als Gäste durften wir den stellvertretenden Ortsvorsteher Uli Starz begrüßen. Er lobte die Schlagfertigkeit, die Einsatzbereitschaft und die hervorragende Organisation der örtlichen Narrenzunft.
Von Seitens der DRK richtete Wolfgang Burger (Indi) seine Grußworte an die NZU-Mitglieder. Er hob die gute Zusammenarbeit des DRK und der NZU hervor, die unbedingt gepflegt werden muss. Eine solche Zusammenarbeit zweier Vereine sei nicht selbstverständlich.
Rudi Jährlich, Ehrenmitglied der NZU und Abgeordneter des LWK hatte sich für den Abend entschuldigt.
20.20 Uhr
Dann wurde die Schlagfertigkeit der NZU unter Beweis gestellt. Sitzungspräsident Hartmut Heldenmaier hatte die Aufgabe, die Wahl von 12 Funktionsträger zu leiten.
12 Posten waren in nur 10 Minuten besetzt. Eine reife Leistung.

20.30 Uhr
Als Nächstes wurde Jenny Volk gedankt, die Aufgaben der Schatzmeisterin aus privaten Gründen nicht mehr ausführen kann.

20.35 Uhr
Da keine schriftlichen Anträge zur Sitzung eingereicht wurden, wurden unter "Sonstiges" noch verschiedene Punkte bekannt gegeben.
2016 wird es aus terminlichen Gründen keine Maiwanderung geben. Diese wird im Laufe des Jahres nachgeholt.
Vertretend für das Orga-Team "Maitanz" wurde Juliane Flath und Daniel Mock gedankt und um regen Besuch der Veranstaltung gebeten.

20.50 Uhr
Nach nicht einmal 1,5 Std. wurde der offizielle Teil der diesjährigen Jahreshauptversammlung beendet und der gemütliche Teil des Abends eingeleitet.

Die frisch gewählten bzw. im Amt bestätigten Funktionsträger der
Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen.

Zeremonienmeisterin - Irma Schäfauer
Beisitzer Technik - Jürgen Arnold
NZU Vorstand - Bastian Schenk
2. Kassierer - Martin Bolsinger
Schatzmeisterin - Nina Blümle
Beisitzer intern - Georg Engelmann
Kassenprüfer - Michaela Steckbauer und Matthias Weiland
Schatzmeisterin - Renate Lautscham
Schriftführerin - Manuela Neher
Beisitzer Koordination - Franz Josef Gockner

Einen ausführlichen Bericht zur
Jahreshauptversammlung der NZU gibt es unter:

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 30.04.16 (mb)