FZ - Saisonabschluss - Sitzung

Am Mittwoch, den 24. Februar 2016 durften die Frontmänner des Fanfarenzug Bärenfanger Unterkochen, 20 der 23 Mitglieder unseres Zuges zur Abschlusssitzung der vergangenen Saison im blauen Saal des Gasthofes Adler begrüßen.

Nach der Begrüßung, durch den musikalischen Leiter Karl Neher, ging es um das Thema "Gruppenharmonie". Hier wurde konstruktiv und auch kritisch über die aktuelle Situation unseres Zuges, auch in Hinsicht auf den fehlenden Nachwuchs diskutiert.

Weitere Punkte, wie der Umgang mit unserer Whatsapp-Gruppe und die Art der Veranstaltungen, an denen unser Zug teilnimmt wurden ebenfalls ausgiebig besprochen.

Es gibt Anfragen neuer Gruppenmitglieder. Das Problem waren fehlende Ausbilder. Diese Posten konnten jedoch schnell besetzt werden, so dass der Ausbildung neuer Zugmitglieder nichts im Weg steht.

Jürgen Steckbauer, technischer Leiter unseres Zuges gab verschiedene Termine bekannt, die in Kürze unter "Termine" zu finden sind. Dazu gehören unter Anderen die Teilnahme am Landesverbandstreffen und der Umzug zur Ipfmesse.

Dann folgte die Statistik von Evi.
Bei den Auftritten während der Saison waren wir im Durschnitt mit 80% unserer Mannschaft vertreten. Jonas, Pia, Karle und Martin waren immer dabei.
Bei Auftritten außerhalb der Saison traten wir durchschnittlich mit 73% der Aktiven auf. Hartmut, Georg und Manu waren immer mit am Start.

Unsere Proben zeigten eine Besucherquote von 30% bis 96%.
Manu besuchte 40, Georg 39 und Karle 38 der 42 Übungseinheiten.

Als der Stand der Stamm-Mannschaft abgefragt wurde, gab Christian Heuler bekannt, ein Jahr pausieren zu wollen. Familiär und Beruflich stehen einige Dinge an, die eine regelmäßige Beteiligung an Vereinsaktionen nicht ermöglichen.

Max Bolsinger kündigte seinen Wechsel in die Maskengruppe Bärenfanger an. Max ist schon seit er laufen kann mit dem Fanfarenzug Bärenfanger unterwegs. Das linke Bild wurde im Jahre 2002 in Schloßberg aufgenommen, als gerade 3,5 Jahre alt war.
Unserem Zug geht ein guter und zuverlässiger Trommler ab, der der NZU aber unter der Maske als treues Vereinsmitglied erhalten bleibt.
Danke für die jahrelange Unterstützung unseres Zuges.

Gegen 22.30 Uhr endete die wohl längeste Abschlusssitzung in der Geschichte unseres Zuges. Ich denke aber, jede Minute hat sich gelohnt und wird unseren Zug weiterbringen.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 27.02.16 (mb)