Gumpendonnerstag 2016
Rathaussturm in Aalen
Am 4. Februar, dem Gumpendonnerstag 2016, stand die Absetzung von Turbo-Thilo auf der Plan der vereinten Narrenstreitmacht.
Vom Spritzenhausplatz her bewegten sich die AFZ und NZU in der Deckung der Häuser in Richtung Rathaus.
Von weitem war schon das gegenerische Feuer zu hören, das jedoch keine Wirkung zeigte.
Während die Kanoniere das Rathaus durchsuchten spielten wir vor dem Rathaus auf, bevor wir von den Ostalb Ruassgugga abgelöst wurden.
Das Pulver war noch nicht ganz verschossen, als der abgesetzte OB in Handschellen vor das närrische Volk geführt wurde.
Bei unangenehmem Dauerregen erfolgte die Anklage vor dem Rathaus in Aalen, die sich nur die hartgesottenen Narren anhörten.
Kaum war die Aalener Obrigkeit im Kerker verstaut, spielten wir auf der Bühne im Rathaus auf.

Kinderhemmadlodder

Kaum aus Aalen zurück, warf sich Patrick (mit ck ;-) ) erstmals den Bauernkittel über und trommelte als Narrenmüller die Kinderschar zusammen.
Mit horig, horig .... und borstig, borstig ... wurden nacheinander die Marienapotheke, die Bäckerei Hofmann und die Metzgerei Weber aufgesucht. Nach einer lautstarken Einlage gab es überall etwas Leckeres.
Danke für die Unterstützung.

Rathaussturm in Unterkochen

Nachdem die Kinder versorgt waren, wurde die Kanone geladen und die Gewehre gestopft. Der Sturm auf das Rathaus in Unterkochen stand an.
Während die Rathausangestellten versuchten sich zu retten, marschierte die NZU mit Verstärkung aus den Reihen der AFZ vor dem Regierungssitz von Heidi Matzik auf.
Die Ortsvorsteherin und ihr Bezirkamtsleiter waren schnell dingfest gemacht und fügten sich ihrem Schicksal.
Hartmut der Schreckliche nahm bei der Verurteilung kein Blatt vor den Mund. Heidi versuchte sich noch zu verteidigen während Härtsfeldhubbe schon einknickte.
Nach der Verurteilung zog die NZU zur Feier ins neue Vereinsdomizil.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 04.02.16 (mb)