Ja, der Nachtumzug in Allmendingen war das Ziel der heutigen Ausfahrt.
Um 16 Uhr startete die NZU mit dem größten Bus der OVA-Flotte in Richtung Ulm. Am Steuer natürlich unser Pilot Sven. Wer sonst?
Kaum hatten die Räder ihre erste Umdrehung gemacht, wurde schon wieder zünftig gevespert. Irgendwann geht die Uniform nicht mehr zu!
In Allmendingen warteten wir an 29. Stelle auf den Start. Die "Kleinen" bekamen leuchtende Armbänder, damit sie in der Dunkelheit nicht verloren gehen.
Als wir dann in Bewegung kamen ging es los. Nein, es regnete nicht.
Es schüttete!
Nach dem Motto, "bei schönem Wetter kann jeder" durchliefen wir die Umzugsstrecke mit bester Laune.
Der Fanfarenzug spielte noch kurz in einer Wirtschaft auf, bevor wir zu den restlichen Bärenfangern in die Halle gingen.
In der Halle war es anfangs klasse. Verschiedene Gruppen traten auf und wir hatten mächtig Spass, die Guggen und den Fanfarenzug Bad Waldsee singend und tanzend zu unterstützen. Dann schwappte die viel zu laute und extrem basslastige Musik in die Halle über.
Unsere "lieben" Bärenfanger schafften es, mit ihren besch.... grünen Schminkstiften einen Großteil der Fanfarenzugblusen einzufärben. Wenn sie die Uniformteile wenigstens zum waschen mitgenommen hätten, waäre ja alles in Ordnung.
Auf dem Heimweg ging es natürlich auch wieder sehr lustig zu. Ruth hatte immer Angst, das es Stecker mal die Treppe runterhaut. Da beugte Jürgen schnell vor, und sicherte sich mit seiner Jacke an der Haltestange. So hatte er immer noch beide Hände frei um uns mit süffiger Hopfenkaltschale zu versorgen.
Kurz nach 24 Uhr trudelten wir wieder in Unterkochen ein.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 31.01.16 (mb)