Aufbau zur großen NZU - Prunksitzung
 
Donnerstag, den 21. Januar 2016
Am Donnerstag, den 21. Januar 2016 sah man ab 19 Uhr zwei Transporter ständig zwischen der Sporthalle und dem Bauhof von Unterkochen pendeln.
Mit diesen Transporten wurde kistenweise Dekomaterialien und Kulissen angekarrt, die für die große NZU-Prunksitzung benötigt wurde.
Gegen 20.30 Uhr hatten die Fussballer ihr Training beendet und die Halle ging in Narrenhand über.
Parallel dockte der LKW von UBS am hinteren Hallenende an und unzählige Koffer und Kisten wurden in die Halle gefahren.
Dann ging es Hand in Hand. Das Aufbauteam der NZU wußte genau, wo sie der UBS-Mannschaft im Weg war, und die UBS-Leute fuhrwerkten zwischen den NZU´lern hindurch.
Dies funktioniert nur durch jahrelanges Training.
Kurz nach 23 Uhr stand das Bühnenbild und das 30 m lange Kupferrohr war mit den Stoffbahnen an der Decke angebracht.
Diese Arbeiten sind am Vorabend nötig, damit am Folgetag gleich mit dem Bühnenaufbau und der Bestuhlung begonnen werden kann.
Freitag, den 22. Januar 2016
Am nächsten Morgen machten sich Helfer aus allen NZU Gruppen daran, das am Vortag Begonnene zu Ende zu bringen. Jeder hatte ein Bild der fertigen Halle vor Augen und arbeitete zielstrebig darauf zu.
Am frühen Nachmittag erinnerte nichts mehr an eine trostlose Sporthalle. Frohe Farben, schön dekorierte Tische und die Kocherburg als Bühnenaufbau.
Solch ein Aufwand ist nicht normal. Die NZU war auch schon auf Abendveranstaltungen bei denen eine Luftschlange auf dem Tisch und 2-3 Girlanden an der Decke als Deko ausreichen mussten.
Auch bei der Bar wird an Deko nicht gespart. Tarnnetze für die Decke.....
....altes Gemäuer für die Wände und die richtige Beleuchtung. Schon wurde aus einem nackten Kantinenraum ein dusteres Burgverlies.
Gegen 18.30 Uhr wurden Akkuschrauber, Besen und Schaufel zur Seite gelegt und jeder schnappte sich sein Instrument.
Erst probten wir den Bühnenauftritt und im Anschluss nochmals das volle Programm mit Ein- und Ausmarsch. Wenn das am Samstag auch so läuft, sind wir zufrieden.
Die Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen e.V. hat alles Mögliche getan um ihren Besuchern einen unterhaltsamen Abend in einer angemessenen Umgebung zu bieten.
Ich hoffe Sie nutzen die Gelegenheit und sind zu Gast bei der großen Prunksitzung der Narrenzunft Bärenfanger e.V.
Saalöffnung 18 Uhr, Beginn 19 Uhr

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 23.01.16 (mb)