35. LWK Umzug
bei dem Mistelhexen in Neckarweihingen
Am Sonntag, den 17. Januar 2016 stand der diesjährige LWK-Umzug auf dem Terminplan der Bärenfanger. Austragende Zunft waren die Mistelhexen aus Neckarweihingen.
Pünktlich um 11.30 Uhr drückte Buspilot Sven das Gaspedal bis zum Anschlag durch und brachte uns mit rasanten 80 km/h unserem Ziel näher. Da es eine halbe Stunde nach Abfahrt schon Zeit fürs Mittagessen war, wurde wieder allerhand aufgetischt. Der Renner war der "Kranzes" (für alle Reigschmeckte Kranzes = Hefezopf ) von Michi.
Gegen ein geringes "Schmier"-Geld durfte man beim Belag auch Sonderwünsche äußern. Die Meisten wählten Leberwurst als Belag, wobei mir heute eher nach einer "Gselzschranke" war. Da "Häfelesbua" Jonas alle Hände voll zu tun hatte, wurde er vom Webmaster persönlich gefüttert.
Am Aufstellungsort war der Teufel los. Zwischenzeitlich waren auch die am Vortag angereisten NZU`ler zu uns gestoßen.
Als 29. Gruppe setzten sich die Bärenfanger in Bewegung und begaben sich in ein endloses Spalier aus gut gelaunten Umzugsbesuchern.
Kaum hatten wir die ersten Kurven hinter uns gebracht, begann Frau Holle ihre Betten über uns auszuschütten. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch.
Zügig, mit nur wenigen Stopps am Anfang, ging es kreuz und quer durch Neckarweihingen.
Als wir die Ehrentribühne passierten, beendete Frau Holle ihre Arbeit und wir hatten freie Sicht auf das LWK-Präsidium und andere wichtige Leute.
Kurz nach 15 Uhr kamen wir am Ende der Umzugsstrecke an. Nach 1,5 Std. Aufenthalt im närrischen Neckarweihingen machten wir uns bei beginnendem Sonnenuntergang auf die Heimreise.
Der der Bärenfanger-Bus brechend voll war, musste Raphi schon in Mögglingen mit seiner Verabschiedungsprozedur beginnen. Ca.80 Leute mit Küsschen links und Küsschen rechts verabschieden, das braucht seine Zeit.
Zeit war auch noch genug, den restlichen "Kranzes" zu verhaften, bevor der Bus wieder in Unterkochen einlief.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 17.01.16 (mb)