Brauchtumsabend in Schelklingen
Am Freitag, den 15. Januar 2016 fand in Schelklingen ein Brauchtumsabend statt. Zu dieser Veranstaltung hatte sich die NZU angemeldet. Da die Narrenzunft "Häfele hoi" nur zwei Gruppen wollten, entschied man sich für die Tanzbären und den Showtanz. Der Rest des Vereins konnte natürlich als Fanclub mitfahren. Da die Showtanzgruppe wegen Krankheitsausfällen nicht einsatzfähig war, wurde kurzerhand unser Fanfarenzug aktiviert.
Um 18.30 Uhr startete der NZU-Tourbus an der Sporthalle in Unterkochen. Für die Strecke von ca. 100 km war eine Fahrzeit von etwa 1,5 Std. eingeplant. Da es an diesem Tag pausenlos schneite, lief der Verkehr nicht ganz reibungslos und wir trafen erst gegen 21.45 Uhr in Schelklingen ein.
Die verlängerte Fahrzeit wurde mit Unterhaltung, Gaudi und bester Verpflegung hervorragend ausgefüllt.
Dank unserer Whatsapp-Gruppe konnten auch die Daheimgebliebenen am Treiben im Bus teilhaben und ihren Senf dazu abgeben.
Als wir am Ziel ankamen, standen gerade unsere Freunde aus Essingen auf der Bühne. Da hätte man ja locker zusammen fahren können!
Kurz vor 23 Uhr gehörte die Bühne den NZU-Tanzbären.
Diese zeigten sich als grandiose Verwandlungskünstler und jeder war auf die nächste Verkleidung gespannt.
Die Halle war gut besucht und die Sitzplätze etwas mager. Da wir aber lange genug im Bus gesessen hatten, vertrieben wir uns die Zeit stehender Weise im Eingangsbereich. Auch dabei hatten wir sichtlich unseren Spass.
Mich würde interessieren, was Ruth und Jonas so erfreute.
Auf jeden Fall ein klasse Bild, das Michi da geschossen hat.
Gegen 23 Uhr marschierten wir auf die Bühne und präsentierten einen Auszug aus unserem Bühnenprogramm.
Obwohl wir als letzte Gruppe auftraten, war die Halle noch knacke voll und das gut gelaunte Publikum ließ sich auch von einem klassischen Fanfarenzug begeistern.
Um 23.45 Uhr ging es wieder in Richtung Heimat. Die Stimmung im Bus war noch besser als bei der Anreise. Dazu trug Raphi einen großen Teil bei. Der Kerl ist einfach nur nett und verabschiedete sich im Bus bei Jedem und Jeder mit einem Küsschen. Dadurch verpasste er auch seine Ausstiegshaltestelle.
Um 2.00 Uhr hatte sich Raphi erfolgreich durch den Bus geknutscht und ein schöner Bärenfangertag ging zu Ende.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 16.01.16 (mb)