Saisonstart bei der
Narrenzunft Bärenfanger
Unterkochen
Am 11.11.2015 trafen sich einige NZU`ler am "Bahnhöfle", um mit lauten Kanonensalven die 5. Jahreszeit in Unterkochen einzuläuten.
Der eigentliche Saisonstart begann gegen 18.30 Uhr bei der Dorfmühle.
Von dort zogen die Aktiven der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen über den Rathausplatz zum Adler-Stadel.
Unser Fanfarenzug spielte vor dem Stadel auf, bis jeder seinen Platz gefunden hatte, um dann in den Saal einzumarschieren.
Der Stadel platzte aus allen Nähten und einige nahmen im hinteren Bereich mit den Stehtischen vorlieb.
Zum ersten Mal stand das neu gewählte NZU-Vorstandsteam (Nadine Nemitz, Bastian Schenk, Patrick Nemitz, Ingo Winter und Georg Balle) bei einer Veranstaltung vor ihren Vereinskollegen.

Was wäre eine Saisoneröffnung ohne den Narrenruf der Narrenzunft Bärenfanger. Bärenfanger, Bärenfanger, hoi, hoi, hoi tönte es lautstark aus dem Stadel. Ortsvorsteherin Heidi Matzik bekam den ersten, prägefrischen NZU-Saisonpin überreicht, und freute sich über so ein traditionelles Motiv wie das Viadukt samt Schättre.

Im Laufe des Abend gab es zahlreiche aktive und passive Mitglieder zu ehren.

Aus den Reihen unseres Fanfarenzuges
gab es folgende Auszeichnungen:

Aktiven-Ehrennadel in Bronze
Corinna Schänzel

Aktiven-Ehrennadel in Gold
Christian Heuler
Hildegard Nahogyil

Lyra in Silber
Corinna Schänzel

Lyra in Gold
Christian Heuler
Hildegard Nahogyil