Reichsstädter Tage 2015
Nachdem der Oberbürgermeister von Aalen große Probleme beim Bieranstich hatte (19 Schläge), füllte sich am Freitagabend, bei sommerlichen Temperaturen, die Innenstadt von Aalen.
Bei einem bunten Programm auf zahlreichen Bühnen durfte natürlich der Fanfarenzug der Narrenzunft Bärenfanger aus Unterkochen nicht fehlen.
Am Samstag, den 12. September 2015 wurden wir um 16 Uhr auf der Bühne beim Reichsstädter Markt angesagt. Die Bestuhlung des Platzes lag voll in der Mittagssonne. Dies war man nach den letzten, doch recht kühlen Tagen gar nicht mehr gewohnt. So versammelte sich das Publikum im schattigen Randbereich. Nach unserem Medley `98 und dem Schloss Therry warte die nächste Gruppe schon an der Bühnentreppe. Karl Neher zeigte den Trommlern den 5er Trommelschlag an und gab das Zeichen zum Ausmarsch.
2,5 Std. später nahmen wir um 18.30 Uhr die Bühne auf dem Spritzenhausplatz in Beschlag. Der Spritzenhausplatz war bis auf den letzten Platz belegt und die Stimmung war dem Wetter angepasst sehr gut. Es ist schon etwas anders, vor vollen Reihen zu spielen. Unser Bühnenprogramm lief reibungslos durch und wir wurden mit viel "Brot der Künstler", also viel Beifall belohnt.
Der Abend war noch jung, und so blieben viele Fanfarenzügler noch in der City, wo es um 23 Uhr über dem Marktplatz ein wunderschönes Feuerwerk zu sehen gab.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 13.09.15 (mb)