FZ - Motorradausfahrt 2015
Durch Rhön und Spessart kann man wandern, muss man aber nicht! Es geht auch anders. So geschehen am 23. Juli.
Eine Gruppe von 22 Motorradbegeisterten auf 19 Maschinen kam um 8 Uhr in der Frühe am Bahnhof in Unterkochen zusammen, um die folgenden drei Tage das gemeinsame Hobby und die Geselligkeit zu pflegen.
Die schönsten Landschaften und Straßen mussten noch etwas warten, denn erst war ein wenig spektakulärer Ritt Richtung Norden über die A7 bis ins Herzstück der Rhön zu absolvieren.
Durch Gersfeld hindurch und vorbei an der Wasserkuppe, der höchsten Erhebung der Rhön, steigerte sich der Fahrspaß mit jedem gefahrenen Kilometer. Roland und Uwe hatten die Tour wieder aufs Feinste vorbereitet und erfüllten sowohl mit der Auswahl der Route als auch mit der Art und Weise, diese doch sehr stattliche Gruppe zu führen, den Geschmack aller.
Ziel des Tages war das auf Motorradfahrer bestens eingerichtete Biker Hotel Alt Laubach in Laubach. Im unteren Teil des Hauses befindet sich der szenentypische Gemeinschaftsraum „Willis Garage“. Dort kam der vom Fahren immer größer gewordene Appetit auf seine Kosten. Bei leckeren Speisen und ausgewähltem Gerstensaft wurden viele alte Geschichten und gemeinsame Erlebnisse geschildert als wären sie erst gestern passiert.
Was wäre die Tour ohne den schönen Vogelsbergkreis und den legendären Schottenring unter die Räder zu nehmen. Schönste Straßen passten zu den ebenso schönen Mittelgebirgslandschaften.
Zur Vielfältigkeit passte dann auch das Wetter. Warm und trocken wechselte sich mit heftigen Sturmböen und leichtem Regen, dem wir aber immer wieder geschickt entkommen konnten.
Noch immer nennt sich diese jährlich stattfindende Tour „Fanfarenzug Motorradausfahrt“, auch wenn sich die Verhältnisse in den vergangenen Jahren zu Gunsten der Nicht- oder Nicht-Mehr-Aktiven verändert hat.
Eines ist bis heute geblieben, - der Spaß an gemeinsamen Erlebnissen.
Wir wünschen uns alle noch viele weitere interessante Touren und sind gespannt wohin uns Roland und Uwe im Jahr 2016 führen werden. Die Vorfreude jedenfalls ist jetzt schon riesig.
Es waren dabei:
BMW: Roland, Ralf, Andreas, Isa, Louis, Thomas, Heike und Evi, Uwe und Gabi, Hans-Jörg und Marion
Yamaha: Karle, Robert, Gerd, Georg, Bodo
Kawasaki: Manuela, Patrick
Suzuki: Uli, Michael
Moto Guzzi: Bernd

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 05.11.15 (mb)