Hochzeit von
Sybille Traub und Michael Ladenburger
Am Samstag, den 11. Juli 2015 trafen wir uns um 15 Uhr vor der Kirche in Neuler. Zu dieser Zeit gaben sich, in der kühlen Kirche, Sybille Traub und Michael Ladenburger gerade das Jawort.
Da Sybille schon viele Jahre bei der Narrenzunft Bärenfanger aktiv ist, und dort für die Showtanzgruppe mitverantwortlich ist, war es klar, dass die NZU bei dieser Trauung vertreten ist.
Nach dem Sologesang "Auf uns" öffnete sich die Kirchenpforte und das frisch getraute Paar stand vor einem farbenfrohen Spalier.
Nach einer kleinen Ansprache von NZU-Vorstand Bastian Schenk, der mit dem Bräutigam vor vielen Jahren die Schulbank drückte, führten wir die Hochzeitsgesellschaft zum nahe gelegenen Gemeindehaus.
Vor dem Gemeindehaus reihten sich die Gäste und Gratulanten auf, um dem Brautpaar viel Glück für den weiteren, gemeinsamen Weg zu wünschen. Im Gemeindehaus war ein Sektempfang mit kleinen Leckereien aufgebaut, zu dem die NZU eingeladen wurde.
Von dieser Stelle nochmals die besten Glückwünsche.

Der Seebauer am Tegelberg,
der geht mit viel Geschick ans Werk.
Eine trockene Kehle ist ihm nicht Wurst,
er kümmert sich um Ihren Durst.

 
 
  geändert am 13.02.13 (mb)