Der erste Samstag im Juli gehört dem Umzug auf der Ipfmess´ in Bopfingen, welcher schon auf Jahre hinaus im Terminkalender des Fanfarenzugs der Bärenfanger fest verankert ist.

Nicht jeder kann auf sie zählen, - wir schon! Gemeint ist hier die umsichtige „Service-Damenschaft“ Michi und Nadine, welche die Trommler und Fanfarenspieler nebst Standartenträger im Laufschritt während des Umzuges mit gekühlten Getränken versorgte. Kurzfristig haben sich noch Cori, Lisa und Mocki als fleißige „Wasserträger“ verwendet.
Derart betreut wurde der Umzug auf der 204. Ipfmess´ zum Genuss am heißesten Tag des Jahres. Dem gesamten Serviceteam ein herzliches Dankeschön von eurem Fanfarenzug.
Franz-Josef, der an diesem Tag Geburtstag hatte, übernahm zuverlässig seine Ein-Mann-Schicht am Bass und ließ die Verwandtschaft getrost zuhause am Kaffeetisch alleine feiern.
Nicht jeder hat sich an die Umgebungsbedingungen angepasst. So entdeckten wir einen Umzugsteilnehmer mit Skiern über den Schultern, den wir vielleicht an einem unserer Fastnachtsumzüge in der kalten Jahreszeit mit einem Sonnenschirm wieder antreffen.
Belohnt wurden wir alle mit dem Applaus des Publikums, welches gleichfalls den Tropentest mit Bravour bestanden hat. Als kulinarische Belohnung gibt´s für jeden Musikanten ein vorzügliches halbes Göggele (bayr. Hendl) und eine Maß. Prosit! Das weckt die Lebensgeister!
Ipfmess´ - du kannst mit uns rechnen – auch im nächsten Jahr!

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de


 
 
  geändert am 09.07.15 (mb)