Hochzeit von Marion und Christian Heuler
Am 30. Mai 2014 gaben sich Christian und Marion bereits standesamtlich das Ja-Wort (Bild rechts) und dieses Jahr durften wir am 30. Mai bei ihrer kirchlichen Trauung wieder dabei sein.

Chris ist aktiver Paradetrommler in unserem Zug und seine Marion aktives Gardemädchen bei der DJK Wasseralfingen.
Geladen waren wir zur Trauung in die Unterkochener Marienwallfahrtskirche.
Musikalisch umrahmt von der Kochen Clan Pipe Band, in welcher Chris ebenfalls aktiver Trommler ist, begleitete der Brautvater seine Marion zum Traualtar.
Die Einmaligkeit, sich das Ja-Wort vor Gott zu geben, macht die Zeremonie schon außerge-wöhnlich spannend. Das merkte man den beiden bei all der aufgebrachten Gefasstheit doch immer wieder an. Routine? Fehlanzeige!
Heute erschienen sind die beiden Braut- und Bräutigam-Azubis Christian und Marion, die sich mit der Tragweite ihrer Entscheidung nun endgültig auseinandersetzen mussten.
Ein Segen war´s deshalb, dass an deren schönstem Tag im Leben Pfarrer Golla zur Stelle war und als außergewöhnlich humorvoller, geistlicher Beistand unserem Päarchen die weich gewordenen Knie wieder etwas stabilisierte.
Spätestens mit dem Song „The Time of My Life” wurden die Herzen endgültig weich geknetet und viele der anwesenden Weiblichkeiten mussten nach den Taschentüchern greifen. Pfarrer Golla durfte sich während dessen seinen eigenen Reim auf den dazugehörenden Filmtitel „Dirty Dancing“ machen.

Weiteres Geleit auf dem Weg in die gemeinsame Zukunft symbolisierten einige Spalier ste-hende NZUler, DJKler und Fußballfreunde beim Auszug aus der Kirche. Da wartete auch schon ein großes auszuschneidendes Herz, durch welches Chris seine Marion auf Händen trug.

Das Hochzeitsmenü ließ keine Wünsche offen, sehr schmackhaft und reichlich wurde ange-richtet. Was natürlich auch notwendig war, denn man brauchte ja die Kalorien, um sie beim Tanzen wieder „abzutrainieren“.
Die Band „Glamour pur“ heizte für die Hochzeitsgäste den Tanzboden ein und so mancher stellte die – vielleicht unbequemen – Schuhe zur Seite, um den richtigen Halt am Boden nicht zu verlieren.
Gegen halb Zehn wurden in das große Fest noch weitere Gäste, Nachbarn und Anwohner einbezogen. Es startete nämlich ein Feuerwerk, das seines Gleichen erstmal suchen muss. Mit musikalischer Untermalung, einem Wasserfall aus Gold und einer mehrstrophigen Kom-position am Nachthimmel wurde ein atemberaubendes Spektakel abgefeuert. Wow, Aaaah, Ooooh, Boaaah!
Lustige Vorträge für das Brautpaar und seine Gäste gab es von den Fußballfreunden, der DJK Wasseralfingen und der Familie. Der Fanfarenzug der Bärenfanger Unterkochen sowie die Kochen Clan Pipe Band spielten für Chris und Marion und ihre Gäste ein Ständchen.
Getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden und wir alle sagen Danke an Chris und Ma-rion für das schöne Fest.

Wir wünschen Euch auch an dieser Stelle nochmals alles Gute und daß euer Elias bald ein Geschwisterchen bekommt
– der Fanfarenzug braucht Nachwuchsspieler –

Da ich an diesem Tag wohl zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist mir diese tolle Feier entgangen. Ich danke Manu für die Bilder und den Bericht.

Wir machen Druck

www.druckereibieg.de

geändert am 23.06.15 (mb)