50. Geburtstag von Jürgen Steckbauer
Am 23. April, einem Freitag, wurde Jürgen Steckbauer geboren. Seine Kindheit verbrachte er in und um Oberkochen. 19 Jahre später, am 4. April 1984 trat er der Narrenzunft Unterkochen bei, wo er seither die Landsknechtstrommel schlägt. Bei einer stundenlangen Suche in meinem Chronik-Archiv bekam ich viele Bilder von Jürgen zu sehen. Klar, 31 Jahre im Fanfarenzug hinterlassen viele "Spuren".
Hier sind einige der gefunden Bilder. Alle zu zeigen würde den Rahmen sprengen.
Sein erstes Fanfarenzugtreffen, 1985 in Bad Waldsee und 1987 bei irgendeinem Umzug im Lande.
1990 bei der Hochzeit mit Micha (ela) und 1992 bei einer Abendveranstaltung.
Zwei schöne Bilder aus "alten Zeiten". Die Bilder sind aus den Jahren 1992/93. Finsch, Sabine und Andreas waren auch bei der 50er Feier anwesend und es war wieder schön über diese "alten Zeiten" zu sinnieren.
Im Jahre 1994 legte Stecker den Grundstein zum heutigen Busbuffet, indem er eine Schaltafel mit in den Bus brachte, auf der "angerichtet" wurde. Ebenfalls 1994 zeigte er sich in einem Zebralook modisch interessiert. Beim Probenwochenende 1996, in Auernhofen, sah er am nächsten Morgen nicht ganz taufrisch aus. Auf dem Bild rechts ist er gerade dabei, mit seiner "Saufziege" Franzl ein Zelt vor die Sporthalle zu stellen (LWK-Treffen 1994).
Auch 1998 setzte er modische Akzente und veredelte seine Uniform mit einer weißen Hose. Das Jahr 2000 war für Stecker wohl das Jahr des Schlafes.
Im Jahr 2003 entstand dieses schöne Familienfoto bei der RoMo-Tour unseres Fanfarenzuges. 2004 hatte das Busbuffet schon solche Ausmaße angenommen, dass es nicht mehr im fahrenden Bus abgehalten werden konnte.
Jürgen war schon von 1989 bis 1991 technischer Leiter unseres Zuges. Das linke Bild entstand bei seiner erneuten Wahl zum technischen Leiter im Jahr 2005. Seitdem führt er diese Funktionsstelle hervorragend aus.
Wie man sehen kann gab es auch schon zu Steckers 40. Geburtstag eine schöne Party. Ebenfalls im Jahr 2005 war er als Torwart der NZU-Mannschaft bei einem Hobbyturnier aktiv.
Diese 10 Bilder wurden in den Jahren 2006 - 2008 aufgenommen.
Aktuellere Bilder sind schon auf dieser Homepage zu finden, auf der Berichte seit dem Jahr 2005 eingestellt werden.
Huch, das sind ja auch schon 10 Jahre!
Die Feier
Am Samstag, den 25. April 2015 lud Stecker seine zahlreichen Freunde und Verwandten zur Feier in die Mühlenscheune nach Oberkochen ein.
Leider war ich zu diesem Zeitpunkt "noch" auf einer goldenen Hochzeit und bekam den Auftakt der Party nicht mit. Basti war aber so freundlich mich mit ein paar Bildern vom Buffet und Steckers Begrüßung zu versorgen.
Als ich die Scheune betrat kam ich gerade rechtzeitig um die Einlage von Jürgens Dienstagsmännerstammtisch und den dazugehörenden "Saufschrauben" zu sehen.
Nachdem Stecker den Ablauf dieser, sehr unterhaltsamen "Maßkrugpolka" gesehen hatte, durfte er selbst mit Hand anlegen. Er machte dabei keine schlechte Figur.
Nach einer kurzen Pause folgte unser Auftritt. Bei der Frage nach seinem Musikwunsch waren wir schon erleichtert, das dieser nicht "Swing-Low" lautete.
Mit dem Tannenburg-Swing legte er uns aber ein nicht viel kleineres Ei.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Karle, Manu, Evi, Basti, Franzl und Sabine gaben in einer turbulenten Einlage einen Einblick in Steckers sehr umfangreiche Freizeitgestaltung.
Gegen Mitternacht wurde die russische Hymne angespielt und Genossin Manukova trat mit Übersetzer Karlov und zwei Sicherheitskräften in die Scheune. Sie überbrachten die herzlichsten Glückwünsche des russischen Präsidenten.
Als ich gegen 2 Uhr die Zelte abbrach war die Party noch voll am laufen. Ich denke hier wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Danke nochmals für die Einladung zu diesem schönen Abend. Die Scheune bot eine tolle Atmosphäre und die Verpflegung war grandios. Es war auch schön, mit früheren FZ-Mitgliedern über die "alten Zeiten" unseres Zuges zu reden.

Sie brauchen noch eine gute Geschenkidee ?
Ihr Firmenlogo, Vereinslogo oder Ihr Lieblingsfoto auf Ihr T-Shirt ?
Dann sind Sie bei uns richtig !

Heidenheimer Str. 4, 73447 Oberkochen, Telefon 07364 / 6667

geändert am 26.04.15 (mb)